In Ungarn rockt`s im Sommer - VOLT, Balaton Sound und Sziget Festival

Wien (TP/OTS) - VOLT - Festival in Sopron von 2-5. Juli

Das Rock-Festival an der österreichischen Grenze zählt nach nunmehr 16 Jahren zu einer der wichtigsten Jugendveranstaltungen Ungarns. Auch in diesem Jahr präsentieren sich ungarische und internationale Bands und DJs auf 10 Bühnen und bieten an drei Tagen ein vielfältiges Programm aus Rock, Pop, HipHop, Drum’n Bass, Breakbeat, Techno, Jazz und vielem mehr.

Unter anderem treten auf Magna cum Laude, Strokes, Bikini, 30Y, Zanzibar, Roy Paci& Aretuska, Tankcsapda, Quimby, The Offspring, Roni Size, Reprazent, The Trousers, Animal Cannibals, Anima Sound System, Zagar Feat, Underground Divas, Erik Sumo Band, Tiga, Subscribe, Moby Dick, 6test ....

Die charakteristische Atmosphäre dieses Festivals wird geprägt durch seine einzigartige Lage im Waldgürtel am Rand der Stadt, dem Lövér Camping. Sopron selbst ist einer der schönsten Städte Ungarns mit einem zauberhaften mittelalterlichen Stadtkern und mit lebendiger Lokalszene.

Die Tageskarte kostet im Vorverkauf Euro 24,- an der Tageskasse Euro 28,- die Eintrittskarte für 4 Tage Euro 60. Im Preis inbegriffen ist auch die Benützung des Campingplatzes. Eintrittskarten im Vorverkauf bekommt man unter www.volt.hu , in Österreich bei Ö-Ticket.

Balaton Sound vom 10-13. Juli in Zamárdi

Direkt am seichten Südufer des Plattensees gelegen bietet Balaton Sound mit großzügigen Terrassen, drei Hauptbühnen sowie kleineren Locations, vielen Liegeflächen, Cocktailbars und Lounges die perfekte, familiäre Atmosphäre auf hohem Niveau - inklusive eines phantastischen Panoramablicks auf das bergige Nordufer des Sees.

Vier Tage unvergesslicher Sommerurlaub mit Weltstars, wie z.B.:
Fatboy Slim, Massive Attack, The B52’s, Goldfrapp, Armin van Buuren, David Guetta, Richie Hawtin, Satoshie Tomiie, MYLO, M.A.N.D.Y., Booka Shade live, Gentleman, Sergent Garcia, Orishas, Koop, Federico Aubele, LTJ BukemMC Conrad, Krafty Kuts, Nicola Conte, DJ Hype & Daddy Earl, Russkaja, Gabin, Buscemi, Los de Abajo, Deladap.

Anreise - Das Festivalgelände von Balaton Sound in Zamárdi liegt nur 120 km süd-westlich von Budapest, am Südufer des Sees, vis á vis von der Tihanyer Halbinsel. Von Wien bis Zamárdi benötigt man per Auto etwa drei Stunden. Dieses Jahr gibt es von Wien aus einen direkten Zug nach Balatonfüred.

Tageskarten hierfür gibt es im Vorverkauf schon für Euro 28,-, an der Tageskasse werden Euro 36,- fällig. Auch der Festivalpass ist im Vorfeld günstiger, 69 statt dann 79 Euro - jeweils inklusive Campingmöglichkeit. Tickets sind erhältlich unter www.balatonsound.hu oder bei Österreich-Ticket .

Info: info@balatonsound.hu

Sziget Festival 2008 vom 12-18. August in Budapest

Zur "Stadt in der Stadt" wird vom 12. bis 18. August 2008 wieder die Budapester Werft-Insel inmitten der Donau, die über 70 Fußballfelder groß ist. Unter dem Namen "Sziget Festival" lockt das Multi-Kulti-Event inzwischen alljährlich rund 400.000 Besucher aus aller Welt an. Neben Konzert-Acts jeglicher Couleur von Rock bis Pop und Techno bis World Music mit internationalen Stars, ungarischen Musikern und Newcomern werden auch Theateraufführungen, Filmvorführungen, Ausstellungen und Sportprogramme angeboten. Sechs Tage lang herrscht in diesem Jahr Festivalstimmung auf mehr als
60 Bühnen, auf denen sich auch Stars wie die Sex Pistols oder Alanis Morissette tummeln werden. Tageskarten gibt es für 32 Euro, den Festivalpass für 100 Euro.

Wer samt Zelt für die ganze Festivalzeit anreist, zahlt für die Dauerkarte 150 Euro.

Mehr zu beiden Events unter http://www.sziget.hu

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0009 2008-06-16/15:00161500 Jun 08Ungarisches Tourismusamt
Opernring 1/R/707