Markus Schauer erhält mit E-Tourismus Konzept Wifi Trainer Award 2008

WIFI Österreich kürte am 05. Juni 2008 in Wien den Vertriebscoach Markus Schauer als einen der fünf innovativsten Trainer Österreichs.

Yspertal (TP/OTS) - "Eine hochkarätige, externe Fachjury bewertete Ideen und innovative Projekte von 50 Trainer/innen aus ganz Österreich. Ich bin überaus stolz mit dem Konzept E-Tourismus Manager zu den 5 Preisträgern des "WIFI TRAINER/IN 2008" Awards zu gehören" freut sich Markus Schauer, Geschäftsführer des Beratungsunternehmen www.vertriebscoach.at über die Auszeichnung für hochwertige Erwachsenenbildung. Der Wifi Trainer Award wurde am 05. Juni 2008 im Rahmen des Wifi Trainer Cocktail im k47 in Wien überreicht. Dr. Michael Landertshammer, Institutsleiter WIFI Österreich über die innovativen Siegerprojekte: "Moderne Didaktik, innovative Methoden und ein immer stärkerer Einsatz von eLearning-Methoden sind wesentliche Voraussetzungen für die erfolgreiche Wissensvermittlung." Neben Dr. Landertshammer zählten u.a. Erich Brenner, leitender Redakteur des Magazins Gewinn, Mag. Michael Pichler, Personalleiter Rohöl AG und Dr. Monika Thum-Kraft, stv. Geschäftsführerin des Instituts für Bildungsforschung der Wirtschaft, zur Fachjury.

Erfolgsprojekt E-Tourismus Manager

Schauer: "Nichts wird im Internet so häufig gekauft wie Reisen. Die richtige Online-Marketing-Strategie erfordert enormes Fachwissen und Umsetzungsstärke." Das Konzept E-Tourismus Manager enthält daher Schwerpunkte mit Suchmaschinenwerbung, e-Mail-Marketing, Arbeiten mit eBay und verschiedenen Reiseplattformen, Organisieren des Webauftritts, Web 2.0 Grundkenntnisse und Aufsetzen von Blogs. Das Internet als Kaufhilfe und Buchungsmedium ist v.a. für die klein strukturierten Tourismuswirtschaft in Österreich im internationalen Wettbewerb der Reisedestinationen überlebenswichtig.

Markus Schauer - www.vertriebscoach.at - www.experiences.at

Markus Schauer - ist seit 1994 in diversen leitenden Positionen in der nationalen Gastronomie und Hotellerie mit Schwerpunkten F&B, Verkauf und Marketing tätig. Als selbstständiger Hotelmanagementberater, Trainer und Coach im Team von Experiences trainiert und berät Schauer zahlreiche Hoteliers und Destinationen in Österreich, Deutschland und Südtirol. Trainingsschwerpunkte stellen u.a. Mediation, systemisches Training und Coaching, NLP sowie Trinergy in den Bereichen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung bzw. Change Management dar. Weiters ist er Lektor am Universitätslehrgang für Tourismuswirtschaft der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Lehrgangsleiter und Trainer für den Lehrgang "Sales Management im Tourismus" am WIFI Österreich.

Druckfähige Bilder zum WIFI Trainer/in Award 2008 unter:

Alle aktuellen Pressetexte auch unter http://www.pressetexter.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***