Alpen Kroch´n in den Wiener Alpen in Niederösterreich - Ein "saftiges" Fest

Die Wiener Alpen in Niederösterreich eröffnen die Ferien mit einem "Alpen Kroch’n" der besonderen Art und laden zum Hüttenwandern und Gewinnen ein.

Wiener Alpen in Niederösterrei (TP/OTS) - Am 28. und 29. Juni, dem ersten Ferien-Wochenende in Ostösterreich, lassen es die Wiener Alpen in Niederösterreich auf ihre Weise "kroch’n". Tanzen muss dabei keiner. Vielmehr sind gewinnfreudige Wanderer gefragt, die gerne Fruchtsaft trinken und Hütten und Berggasthäuser zu ihrem Ziel wählen.

Denn genau dort, auf den Hütten und Berggasthäusern am Semmering, auf der Rax, am Schneeberg, auf der Hohen Wand, in den Gutensteiner Alpen und am Wechsel, lockt der neue "Alpen-Kracher". Eine kräftige Fruchtsaftmischung aus Apfel und Johannisbeere, hergestellt im Hause "Mohr-Sederl", dem Most- und Saftspezialisten aus Zweiersdorf. Fruchtsaft-Trinker können zudem an einem Spiel teilnehmen und attraktive Preise gewinnen: einen Jahresvorrat an Mohr-Sederl-Säften oder Privatstunden in der Tanzschule Elmayer.

Wer seinen Bergausflug besonders gemütlich gestalten möchte, wählt für seine Hüttentour statt dem Wanderweg eine Bahnfahrt. In luftige Höhen schweben und fahren die Zauberbergbahn am Semmering, die Raxseilbahn, der Schneeberg-Salamander und die Bergbahnen des Wechsellandes.

Über alle Hütten und Berggasthäuser, die sich an der "Alpen Kroch’n"-Aktion beteiligen, informiert die Website der Wiener Alpen in Niederösterreich. Dort finden sich auch ein detailliertes Verzeichnis aller Hütten und Berggasthöfe sowie jede Menge anregender Wander- und Kulturtipps: www.wieneralpen.at.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***