Erstmals in Österreich Seminarreihe zum Thema Molekularküche

Mayerling (TP/OTS) - Der vielfach ausgezeichnete Hauben- und Sternekoch Heinz Hanner eröffnet in Mayerling bei Wien ein neues Studio, das ganz dem Thema Molekularküche gewidmet ist. In einer erstmals in dieser Form in Österreich angebotenen Seminarreihe werden die Geheimnisse der Zukunftsküche gelüftet und die Techniken für die Zubereitung avantgardistischer Kreationen vermittelt.

Heinz Hanner zählt zu Österreichs bestbewerteten Küchenkünstlern und bietet in seinem Gourmet-Restaurant in Mayerling eine höchst kreative Küche, in der die Techniken der Molekularküche eine bedeutende Rolle spielen. Nun wurde im Restaurant - Hotel -Meetingpoint Hanner ein Studio eingerichtet, in dem Heinz Hanner und Studioleiter Florian Pirker ihr Wissen über die zukunftsweisende Art zu kochen weitergeben. Im Rahmen von Seminaren und Workshops können interessierte Hobbyköchinnen und -köche, aber auch Profis erfahren, wie im Stickstoff-Kältebad "gegart" wird, wie man warme Gelees zubereitet oder wie sich die Textur von Zutaten in faszinierender Weise verändern lässt.

Passend zum Seminar-Angebot wurde eine Website eingerichtet, auf der ein Einblick in die futuristische Welt der kulinarisch reizvollen Sphären, Schäume, Lüfte und Gelees gewonnen werden kann, sowie alle Termine und Themen aufgelistet sind: http://www.hanner-studio.tv

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2008-06-20/15:31