Sieben auf einen Streich - TVB Hochpustertal NEU online

Haiming (TP/OTS) - Rechtzeitig vor dem Anpfiff ist es soweit: Der neue Auftritt des Tourismusverbandes Hochpustertal ist online. Die fünf Orte Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags sowie das Skizentrum und der Tourismusverband Hochpustertal präsentieren topaktuelle Informationen und Wissenswertes ab sofort exzellent aufbereitet und bieten den Besuchern hochstehenden Service: von komfortablen Buchungsanfragen, detaillierten Ortsinformationen und den breiten Sportangeboten über Veranstaltungsdetails und Livekameras bis hin zur interaktiven Panoramakarte und der Spezialanreise.

Sieben Redakteure, drei Sprachen, ein Auftritt

Verschiedene Redaktionshierarchien erlauben den Redakteuren den kompletten Auftritt in Deutsch, Englisch und Italienisch zu gestalten. Dabei dient ein eigens kreierter Webstyleguide als Hilfsmittel und Richtlinie für ein einheitliches Design.

Der Tourismusverband Hochpustertal hat gemeinsam mit der Tiroler Werbeagentur ICC, den einzelnen Tourismusvereinen und dem Skizentrum Hochpustertal eine innovative und einzigartige Präsentation geschaffen. Der Gesamtauftritt ist nicht nur für Besucher funktionell und hochinformativ, er bietet den integrierten Vereinen und seinen Mitgliedern auch eine perfekte Nutzung der Präsentation.

Nutzung der Allgemeininformation für jeden ohne Lizenzgebühren

Das gesamte System kann von den einzelnen Büros in den drei Sprachen online aktualisiert werden, ohne irgendwelche Lizenzgebühren zu bezahlen. Darüber hinaus haben alle Mitglieder die Möglichkeit, besonders interessante Links auf ihrer Seite zu integrieren und somit ohne Aufwand allgemeine Informationen und Eindrücke in Bild und Ton zu bringen.

Anreiseinformationen samt Karte auf einen Blick, das Skigebiet, die Bergbahnen mit spannender Präsentation, Impressionen mit Bildern und Musik aus dem Hochpustertal sowie eine reichliche Liste an weiterführenden Downloads ergänzen und beleben den Auftritt. Dabei sind Wander- und Loipenkarten genau so wie Kulturfolder oder ein Kurzprospekt über das Hochpustertal. Die Prospekte können auch online bestellt werden.

Links zum Informieren und Verlieben:

• hochpustertal.info/anreise: die wichtigsten Anreiseinformationen inkl. Karte auf einen Blick
  • hochpustertal.info/Skizentrum: das Skigebiet einfach, aktuell und spannend präsentiert
  • hochpustertal.info/impressionen: Stimmung mit Bildern und Musik über das Hochpustertal
  • hochpustertal.info/kurzinfo: Kurzprospekt über die Highlights aus dem Hochpustertal.

Onkel Google und Tante Yahoo werden uns besuchen ...

Bonus: Die ICC hat diese Präsentation sehr sorgfältig und SEO-freundlich erstellt. Das Hochpustertal wird in den nächsten Monaten in den wichtigsten Such-maschinen mit den interessantesten Begriffen aufscheinen.

Die permanente Optimierung und inhaltliche Aktualisierung werden auch Google, Yahoo und Co. gefallen und das Hochpustertal weit vorne platzieren.

... und wir werden alles Wichtige über Onlinemarketing wissen

Brandaktuelle Controlling- und Messinstrumente überwachen das gesamte System 24 Stunden, 365 Tage. Sowohl Onlinemarketing-Kampagnen als auch Printmarketing können damit gemessen werden.

Mit diesem neuen Auftritt hat der Tourismusverband Hochpustertal mit seinen Vereinen einen wichtigen Schritt in Richtung erfolgreiches Tourismusmarketing gemacht und wird die Region noch wirksamer präsentieren und verkaufen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0001 2008-06-24/08:30240830 Jun 08und Anfragen:
Tourismusverband Hochpustertal:
info@hochpustertal.info
oder die Werbe- und Webagentur ICC:
info@icc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0010