Website-Relaunch von Flug- und Hotelsuchmaschine checkfelix.com

checkfelix.com bietet ab sofort viele neue Funktionen und Zusatzinfos bei noch übersichtlicherem Design.

Wien (TP/OTS) -

  • Gabelflugsuche
  • Umkreissuche
  • Flexible Datumssuche
  • Neue Filteroptionen

Nach dem Launch der Hotelsuche im vergangenen März wurde die Website der Reisesuchmaschine http://www.checkfelix.com komplett überarbeitet und erstrahlt nun im neuem "Look & Feel". "Wir sind unserer internen Zielvorgabe jetzt schon sehr nahe", meint checkfelix-Gründer Hannes Jagerhofer, der bereits an weiteren nützlichen Features feilt.

Weiterer Ausbau der Reisesuchmaschine

Mit dem Relaunch der Website, welche monatlich knapp 400.000 Flugabfragen und jährlich eine 70-prozentige Steigerung an Suchen verzeichnet, wurde ein weiterer großer Schritt beim Ausbau des Online-Reiseportals gesetzt. Großes Augenmerk lag auf der Optimierung der Benutzerfreundlichkeit mittels Implementierung neuer, hilfreicher Funktionen und noch mehr Informationen für den User.

Bessere Orientierung, leichter in der Handhabung

Ein übersichtlicheres Design soll dem Benutzer eine bessere Orientierung bieten. Mittels Login können persönliche Einstellungen -wie Datumsformat, Uhrzeitformat und Währung - für die Nutzung der Seite gespeichert werden.

Außerdem wurden die Filteroption für Flüge und Hotels um ein vielfaches erweitert und benutzerfreundlicher gestaltet. Weitere Web 2.0 Applikationen wie die Integration von Google Maps zeigen dem User biespielsweise die Lage des gewählten Hotels oder die Entfernung zur nächsten Sehenswürdigkeit der Stadt.

Neue Features für die Flugsuche

Die Option nach so genannten "Gabelflügen" suchen zu können ist ebenfalls neu. Das heißt Abflug- und Ankunftsort des Reiseziels und/oder des Reiseantrittlands sind nicht identisch, z.B. Wien - New York // Boston - Wien.

Außerdem können nahegelegene Flughäfen wie etwa Wien und Bratislava zur gleichen Zeit als Abflughafen mit einbezogen werden. Die flexible Datumssuche ermöglicht es, dass mit nur einer Suche eine ganze Kalenderwoche abgedeckt wird, sprich +/- drei Tage vom tatsächlich gewählten Datum in die Suche inkludiert werden.

"All in one"-Packages: Flug, Hotel und Mietwagen auf einen Click

Noch dieses Jahr soll auch eine Mietwagensuchmaschine in die Plattform implementiert werden. In naher Zukunft kann der User auch "Flug & Hotel" Packages buchen.

checkfelix ist eine unabhängige Reisesuchmaschine für Flüge und Hotels. Mit nur einer Suche findet man tausende Flug- und Hotelangebote zum besten verfügbaren Preis. Es werden Preise von hunderten Fluglinien, Reisebüros und Hotelanbietern verglichen. Gebucht wird dann direkt beim jeweiligen Anbieter. Die Website ist seit August 2005 online.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-06-27/11:20

271120 Jun 08

Jabo Software Vertrieb- und Entwicklung GmbH
Franz Kalla
Tel.: +43 (0)664 10 17 445
franz.kalla@acts.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003