300 m2 Glas versus Hubert von Goisern on Tour

Die vielen Gesichter der BRANDNER Schiffahrt

Wallsee (TP/OTS) - Das Familienunternehmen BRANDNER Schiffahrt hat sein Flaggschiff MS Austria 2008 zum Glaspalast für Wachau-Genussschifffahrt umgebaut. Und bringt Hubert von Goisern mit der MS Wallsee seit Donnerstag, 26. Juni auf seine Konzertreise von Linz nach Rotterdam.

Angreifen möchte man ihn, den blau-weißen Turm von Stift Dürnstein - so hautnah erlebt man die Donau nun an Bord der MS Austria. Glas dominiert auf dem heuer rundum erneuerten Schiff in faszinierender Leichtigkeit. Panoramawände im Salon wachau.genuss, die Glaswand im Salon anker.spill mit freiem Blick auf den Bug und eine Wasserwand im Foyer holen die Wachau ins Schiff. Nur bei der Auswahl erlesener Weine an Bord schätzen Genießer mehr den Inhalt als das Glas rundherum.

Neu ist ebenso die LifeCam am Bug. Sie überträgt die Aussicht des Kapitäns auf Flat Screens in alle Salons der MS Austria. Das Hauptdeck barrierefrei, Loungeatmosphäre am Sonnendeck.

"Seit über 200 Jahren ist unsere Familie mit der Donauschifffahrt in den unterschiedlichsten Formen verbunden. Unser Name steht für genussvolle Wachauschifffahrt ebenso wie für nautisches Know-How im Wasserbau. Außergewöhnliche Projekte reizen uns, so sind wir mit dem Schiff MS Wallsee die treibende Kraft am Wasser für Hubert von Goiserns Linz `09 Tour", erklärt Mag. Barbara Brandner-Mosser, Geschäftsführerin der BRANDNER Schiffahrt.

Hubert von Goisern und der Schiffsverband MS Wallsee samt Konzertschiff, Band und Crew sind seit Donnerstag. 26. Juni für das Linz `09 Projekt wieder on Tour. Vergangenes Jahr ging die musikalische Expedition Richtung Osten bis ans schwarze Meer. Heuer führt die Route von Linz bis Rotterdam über den Rhein-Main-Donau Kanal. 67 Tage am Wasser, 23 Konzerte, verschiedene Künstler - unter anderem auch Xavier Naidoo - kommen zum gemeinsamen Musizieren an Bord.

Bis 31. August ist Hubert von Goisern on Tour.
Bis 26. Oktober lädt die MS Austria täglich zur genussvollen Schifffahrt durch die Wachau.

MS Austria Wachau-Schifffahrten: www.brandner.at
Hubert von Goisern Tour: www.linzeuropatour.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***