Krönende Klangwolke über Rogner Bad Blumau

Villach (TP/OTS) - Der Ton macht nicht nur die Musik, sondern auch die Entdeckungsreise in den Sommerurlaub im Rogner Bad Blumau. Mit der "Krönungsmesse", die live aus der barocken Pfarrkirche Stainz in eine außergewöhnliche wasserreiche Atmosphäre übertragen wird.

Schatz der Kirchenmusik goes SPA.

Am 5. Juli 2008 dirigiert Nikolaus Harnoncourt in der prunkvollen, barocken Pfarrkirche Stainz in der Weststeiermark die "Krönungsmesse" im Rahmen der styriarte. Das Werk aus der Feder von Wolfgang Amadeus Mozart zählt zu einem der wertvollsten Schätze der Kirchenmusik.

Ohrenschmaus in der grünen Lagune.

Die Gäste des Rogner Bad Blumau genießen dieses besonders Kulturerlebnis in außergewöhnlicher Atmosphäre. Denn der ORF Steiermark übertragt es nicht nur im Hörfunk, sondern unter anderem auch live ins Rogner Bad Blumau, so dass eine landesweite "Klangwolke" entsteht. Das Konzert findet damit seinen akustischen Weg in den Whirlpool in der Innentherme und im Außenbecken, in die Vulkania Heilquelle und als einzigartige Unterwassermusik in den Vulkania Heilsee.

Rogner Bad Blumau Gäste genießen die einmalige Kombination aus Erholung, Kunst und Musik und nutzen übrigens ganz nebenbei die vergünstigten Sommerpreise in der Therme.

Rogner Musiktipp.

Das Steirische Kammermusikfestival präsentiert am 25. Juli 2008 "Cello Emociòn" im Rogner Bad Blumau.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2008-07-04/14:20

041420 Jul 08