Im Tal der Spiele in Saalbach Hinterglemm geht Österreichs größter Hochseilpark ab 9. Juli in Teilbetrieb!

Saalbach Hinterglemm (TP/OTS) - Nicht nur Gipfelstürmer sondern auch "Wipfelstürmer" kommen in Saalbach Hinterglemm jetzt ganz hoch hinaus! Im neuen Hochseilpark im Talschluss geht es ab sofort auch für kleine Klettermaxen und mutige Aufsteiger in Schwindel erregende Höhen.

Neben der Lindlingalm direkt bei den beliebten Ausflugszielen Teufelswasser und Schnitza's Holzpark entsteht in mehreren Ausbaustufen Österreichs größter Hochseilpark mit Höhen bis zu 40 Metern. Die erste Ausbaustufe wird im Juni 2009 fertig gestellt, doch schon ab 9. Juli 2008 geht der Hochseilpark mit einigen Stationen in Teilbetrieb.

Im Tal der Spiele kann man im natürlichen Wald inmitten der herrlichen Naturlandschaft zu spannenden Entdeckungsreisen in unterschiedlichen Höhenstufen aufbrechen. Die einzelnen Stationen erfordern ein Klettern, Balancieren, Rutschen und Schwingen über Seil- und Brückenkonstruktionen.

Durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der einzelnen Parcours bietet der Park für Groß und Klein (ab 130 cm Körpergröße) ein aufregendes Erlebnis - für Menschen mit Höhenangst genauso wie für Adrenalinsüchtige.

Nach der Ausrüstungsausgabe, einer ausführlichen Einschulung und Absolvierung des Probeparcours geht's los und der Erlebnisraum "Wald" wird aus einer neuen Perspektive erlebt. Unterstützung bieten dabei ausgebildete Sicherheitstrainer, die über eine langjährige Erfahrung im sport- und erlebnispädagogischen Bereich verfügen.

Besonderheiten des Parks werden in den drei Ausbaustufen mit Sicherheit das Skybike, wo man mit einem Holz-Mountainbike in luftigen Höhen über ein Stahlseil fährt und der Skyski lädt ein zum Ski fahren in den Wipfelregionen. Ein für nächste Saison geplanter Wipfelweg schlängelt sich in luftiger Höhe durch die Baumkronen und bietet für alle Altersschichten atemberaubende Aussichten bei einer gemütlichen Wanderung über einen stabilen Holzpfad.

Weitere Informationen des Betreibers und Details zu Öffnungszeiten, Preise etc.:

weitere Pressefotos unter www.saalbach.com/presse

TOURISMUSVERBAND
SAALBACH HINTERGLEMM
Glemmtaler Landesstraße 550
A-5753 Saalbach Hinterglemm
Skype: edsaalbach
e.danzer@saalbach.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2008-07-07/17:07

071707 Jul 08