Last Minute-Nachfrage steigt: Österreich als Urlaubsziel im Trend

Wien (TP/OTS) - Nicht erst seit der Fußball-EM erfreut sich Österreich wachsender Beliebtheit bei Urlaubsreisenden: Europas Last Minute-Marktführer L'TUR verzeichnet Steigerungsraten von 120 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Österreich hat sich im EM-Jahr zu einem Topziel bei Europas Last Minute-Marktführer L'TUR entwickelt. "Steigerungsraten von 120 Prozent gegenüber dem Vorjahr sprechen für sich", erläutert L'TUR-Pressesprecherin Tanja Dauth. "Der EURO-Veranstalter hat sich sehr gastfreundlich präsentiert; zudem wurden in der Fernseh-berichterstattung auch wunderschöne Ziele abseits der Metropolen gezeigt. All das merken wir nun an der Last Minute-Nachfrage."

Besonders gefragt ist Bergwandern in Österreich. Das L'TUR-Hotelangebot trägt diesem Trend Rechnung: Über 100 Hotels in traumhafter Landschaft bieten für jeden Geschmack den optimalen Urlaub - auch für die ganze Familie. L'TUR bietet Kurztrips in die Berge bereits ab 88 Euro an, zum Beispiel für zwei Tage im Drei-Sterne-Hotel Berghof mit Halbpension in Söll im Gebiet des Wilden Kaisers.

Diese attraktiven Pakete machen eine kurzfristige Buchung über Internet, Telefon oder im Reisebüro immer beliebter. Nur ein Beispiel: Im 4-Sterne-Vitalhotel Schick am Fuße des Kaisergebirges kosten vier Nächte mit Halbpension im Doppelzimmer inklusive Wellness-Gutschein, kostenlosem Fahrradverleih und reserviertem Badestrand Last Minute gerade 159 Euro.

Wer dem Ruf des Berges folgen und sich kurzfristig informieren oder buchen möchte, besucht einen der europaweit 165 L'TUR Shops, davon zehn Shops in Österreich (Wien (3x), Vösendorf-SCS, Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und Dornbirn), schaut ins Internet unter www.ltur.at oder wählt die kostenfreie Telefon-Hotline 00800 212121 00.

L'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8

Tel.: +49 (0)7221 / 366-328
Fax.: +49 (0)7221 / 366-639