2. Internationale Künstlerwoche startet von 20. - 27. Juli 08 in Bad Gleichenberg

Bad Gleichenberg (TP/OTS) - 28 Künstler aus dem In- und Ausland treffen sich in Bad Gleichenberg. Balogh Zoltán organisierte die Künstlergruppe aus Ungarn. Mit dabei sind Ferenczy Béla (Grafiker), Lugossy László (Bildhauer) und Rözler Mária (Malerin), um nur wenige zu nennen, die in zahlreichen Ausstellungen u.a. in den USA, Japan, Deutschland und Rumänien ihre Werke zeigten. Gemeinsam mit Künstlern vor Ort werden sie eine Woche lang in und um Bad Gleichenberg arbeiten.

"Die romantischen Villen aus der Biedermeierzeit, der ehrwürdiger 20 Hektar große Kurpark und die geschichtsträchtigen Spazier- und Wanderwege bieten den Künstlern optimale Voraussetzungen, Ruhe zu finden und Ihr Können ans Licht zu bringen.", sagt Mag. Monika Hödl vom Tourismusverband Bad Gleichenberg.

Glaskeramiker, Maler, Bildhauer und Textilkünstler werden in der Region unterwegs sein. In einer gemeinsamen Vernissage am Samstag, den 26. Juli 2008, 18 Uhr im Kurpark, können die Werke bestaunt werden. Man darf auf sich auf die Kunstwerke freuen, sagt man doch dem einzigartigen Kurpark Bad Gleichenbergs seit jeher eine magische Wirkung nach: beruhigend, jedoch gleichzeitig inspirierend und beflügelnd soll dieser auf die Kunstschaffenden wirken.

Die teilnehmenden Künstler

Bálint Balázs, Balogh Zoltán, Bódis Oxana, Csabai Tabor, Dines Gyla, Fauster Herbert, Ferenczy Béla, Ferenczy András, Horváth Bálint, Keckeis Linda, Kerekes Zsuzsanna, Kiss Miklós, Lichtenwallner Zoltán, Lugossy Edit, Lugossy László, Maier Marianne, Maitz Stefan, Mitschanek Rosemarie, Oláh László, Paul Luise, Rösler Mária, Ruzsics Lajos, Scheucher Karin, Simon Endre, Szilágyi András, Tóth István, Tscherning Maria, Tverdochlib Boris.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0007 2008-07-16/18:05

161805 Jul 08