Trachtenmodel - "Casting" in Dorfgastein

Bad Hofgastein (TP/OTS) - Auch diesen August wird das
traditionelle Dorffest wieder ganz Dorfgastein in einen einzigen Festplatz verwandeln. Das Dorffest am 2. und 3. 8. 2008 steht unter dem Motto "Urig & Echt", welches sich durch die gesamte Veranstaltung ziehen wird. Um auch das junge Publikum unterhalten zu können, wurde die Idee eines "Castings" für Paare mit besonders schöner, origineller oder traditioneller Tracht geboren. Dieses "Casting" wird aus verschiedenen Stationen bestehen, bei welchen Originalität, Qualität und Unterhaltungswert der teilnehmenden Paare von einer Fach- bzw. zum Teil, Prominenten-Jury bewertet werden soll. So wird etwa ein professioneller Fotograf versuchen, die Qualitäten der Models vor der Kamera unter Beweis zu stellen und etwa beim "Flirt mit der Kuh" "Alles aus ihnen rausholen". Bei der nächsten Station sollen die Pärchen von einem Heustadl in einen Heuhaufen springen. Bewertet werden dabei natürlich das Dirndl und die Lederhose selbst, die Originalität des Auftritts und der Stil des Sprungs, wobei Spaß und Unterhaltung bei dieser Station garantiert sind. Zu Guter Letzt müssen die zukünftigen Models noch ihre Unterhaltungsqualitäten unter Beweis stellen. Und wie es sich für kernige Burschen in knackigen Lederhosen gehört, sollten diese auch mit originellen "Juch’zern" und originalen "Schuplattlern" beeindrucken können. Damit aber auch das männliche Publikum nicht zu kurz kommt, müssen die Mädls in ihren feschen Dirndln zu traditioneller Musik die Röcke fliegen lassen. Die Sieger werden am Samstagabend bei einer Trachten-Modenschau schon erste Gehversuche am Laufsteg wagen und bei einem großen Umzug am Sonntag auf einem eigenen Wagen präsentiert.

Natürlich werden auch ortsübliches Handwerk und Gewerbe im Rahmen des Dorffestes ihre Leistungen darstellen und bieten die erzeugten Produkte zum Kauf an. Heimische Gastronomen sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, und Dank verschiedener Musikgruppen ist auch Unterhaltung und lustige Stimmung garantiert.

Text & Bild (in Druckqualität) können Sie auf www.presse.gastein.com downloaden

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER