Lehrlinge dringend gesucht!

Falkensteiner Hotels & Residences in Kärnten lädt erstmalig zum Lehrlingscasting in den Bleibergerhof am 26. Juli 2008, 9-15 Uhr

Wien/Klagenfurt (TP/OTS) - Lehrlinge sind inzwischen in ganz Österreich begehrt und besonders in der Hotellerie und Gastronomie. Deshalb geht die Falkensteiner Hotelgruppe mit ihren fünf Hotels in Kärnten (Cristallo und Club Funimation am Katschberg, Carinzia am Nassfeld, Urbani am Ossiacher See und seit kurzem der Bleibergerhof) einen ganz neuen Weg.

Wer Interesse an einer Ausbildung im Bereich Küche, Service oder Rezeption in einem dieser Häuser hat, kann sich zu dem Casting anmelden. Anmeldungen erfolgen im Internet unter www.antennekaernten.at . Wer sich angemeldet hat, kann dann am Samstag, 26. Juli 2008 um 09.00 Uhr in den Bleibergerhof, Bad Bleiberg, oberhalb von Kärnten kommen. Dort sind alle Hotelchefs anwesend. Das Programm bietet eine Kurzpräsentation der Häuser, anschließend eine Führung durch das Hotel. Danach müssen die Bewerber in Küche und Service ein paar Aufgaben erledigen und einen kleinen Wissenstest machen.

Für René Sulzberger, Gastgeber im Falkensteiner Hotel Bleibergerhof, ist das Casting eine gute Alternative zu oft ergebnislosen Stellenanzeigen: "Wenn jemand sich auf eine Anzeige bewirbt, weiss er oder sie oft nicht was man erwarten kann. Wer an unserem Casting teilnimmt, der kann sich vor der eigentlichen Ausbildung einen guten Überblick über den Arbeitsplatz und die Arbeit verschaffen. Wir sind da, um Rede und Antwort zu stehen und alle für uns zu begeistern, die Lust haben ihrer Zukunft eine positive Richtung zu geben. Wir haben als Gruppe inzwischen über 25 Hotels in 5 europäischen Ländern. Das gibt Sicherheit und vielleicht auch mal die Möglichkeit über Ländergrenzen hinaus zu wechseln. Ich kann nur alle einladen sich anzumelden. Und wer kein Internet hat, der kommt einfach am Samstag, 26. Juli um 09.00 Uhr direkt zu uns ins Hotel."

Eingeladen zu diesem ersten Kärntner Lehrlingscasting wurde auch der Kärntner Landeshauptmann Dr. Jörg Haider.

Infos zur Falkensteiner Michaeler Tourism Group unter www.fmtg.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2008-07-22/11:46221146 Jul 08Ansprechpartner für weitere Informationen:
Götz Lachmann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit FMTG