QUAX bietet über 3.500 Familien-Freizeit-Tipps für die großen Ferien

www.quax.at stellt besonders interessante Freizeit-Angebote vor - Folge 4

Stockerau (TP/OTS) - Gut die Hälfte der großen Ferien ist fast vorüber. Auch wenn Faulenzen für eine gewisse Zeit sehr entspannend ist, besteht doch die Gefahr, dass daraus Langeweile wird. Nicht aber bei den Familien, die bei www.quax.at vorbeischauen. QUAX, Österreichs bestes Familienmagazin, ist auch für den Rest der Ferien bestens gerüstet. Zu dem umfangreichen Angebot an Tipps und Tests kommen über 1.500 ganz konkrete Veranstaltungstipps im QUAX-Familien-Kalender. Auch in dieser Woche werden QUAX-Redaktionschefin Gabriella Haller-Gallée und ihr Team einige besonders interessante Tipps vorstellen.

Tipps für die nächste Woche

In der Thermen-Kinderwelt in Wien Oberlaa gibt es in den Sommerferien ein tolles Programm für Kinder und das kostenlos! Täglich von 13:00 - 18:00 freut sich das Animationsteam auf einen erlebnisreichen Nachmittag mit den Kindern mit viel Spiel und Spaß im und außerhalb des Wassers. Kinder erleben dabei spannende Gruppenspiele, gemeinsames Basteln und vieles mehr! Bei Schönwetter stehen den Kleinen eine eigene Bühne sowie eine große Spielwiese zur Verfügung. Sollte es einmal Regnen, weichen die Animateure in die eigene Kinderwelt aus, wo die kindergerechte Spielecke und die 80m Erlebnisrutsche auf sie wartet. Zusätzlich gibt es jeden Montag einen Highlighttag zu einem bestimmten Motto! Thermen-Kinderwelt im Thermalbad Oberlaa, Kurbadstraße 14, 1100 Wien

Im Kunsthaus Graz erobern die SpaceKids die "Blaue Blase". Der "Freundliche Außerirdische" hält viele Überraschungen bereit: Ganz genau wird die außergewöhnliche Form des Hauses unter die Lupe genommen und man begegnet vielfältigen Kunstwerken, die einiges zu "erzählen" haben. Das Kunsthaus Graz bietet Kindern im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren ein abwechslungsreiches und kreatives Programm zu den Themen der aktuellen Ausstellungen oder zur einzigartigen Architektur der "Blauen Blase". Zusätzlich zu einem Erlebnisrundgang durch die Ausstellung oder durch das Haus werden die erlebten Themen kreativ aufbereitet und künstlerische Techniken selbst ausprobiert. Dauer: 2 Stunden, Kosten: Euro 4,--/Kind (inkl. Eintritt). Kunsthaus Graz, Lendkai 1, 8020 Graz, Tel: 0316 / 8017 9200 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Einmal wie echte Artisten in einem Zirkuscamp leben? Rund um das Zirkuszelt kannst du in kleinen Zelten schlafen, am Lagerfeuer singen, Zirkusluft schnuppern, Spiele machen und vor allem viel Spaß haben! In kleinen Workshopgruppen kannst du in die verschiedenen Zirkustechniken, wie z.B. Einrad fahren, Jonglieren, Clownerie, Akrobatik, Zaubern, Äquilibristik hineinschnuppern und schon deine ersten Kunststücke erlernen. Bewegung, Kreativität, Fantasie und jede Menge Spaß sind Garanten für dieses Zirkusprojekt. Erleben kannst du das alles im MaMiZi Feriencamp der KINDER circus WELT beim Badeteich in 2170, Poysdorf. Geeignet ist das Camp für Kinder von 6-14 Jahre; Kosten: Euro 225,-- inklusive Vollverpflegung, Übernachtung und Betreuung rund um die Uhr. Für die Augusttermine sind noch Plätze verfügbar! KINDER circus WELT, Tel.: 0676 / 306 95 61 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Über QUAX:

Dies sind lediglich drei von rund 3.500 Angeboten, die QUAX mittlerweile umfasst. Das Familienportal www.quax.at sammelt und kommentiert familienfreundliche Qualitäts-Angebote aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit. Dazu kommt ein in Art und Umfang einzigartiger Terminkalender mit familienfreundlichen Veranstaltungen. Alle Einträge sind redaktionell recherchiert und aufbereitet. Alle User sind eingeladen, QUAX nicht nur als Informationsquelle zu nutzen, sondern die Angebote auch zu bewerten und eigene Tipps einzusenden. Veranstalter können der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion Termine bekannt geben. Damit wächst die QUAX Familien Kalender Tag für Tag.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***