Prater: Basilios Magisches Wien feiert Eröffnung

Zwei neue und spektakuläre Attraktionen am Riesenradplatz

Wien (TP/OTS) - Magie liegt in der Luft! Kommenden Donnerstag, 7. August 2008 eröffnet "Basilios Magisches Wien" am Riesenradplatz feierlich seine Pforten. Mit Hokuspokus und Simsalabim werden die zwei neuen Attraktionen "Vienna Airlines" und "Miraculum" aus dem Hut gezaubert, die mit einer aufwändigen Thematisierung, perfekten Animationen und realistischen Toneffekten jeden Besucher in ihren Bann ziehen werden. Von 12.00 bis 17.00 Uhr können sich Pratergäste bei den spektakulären Freivorstellungen selbst davon überzeugen.

Vienna Airlines - die etwas andere Fluglinie!

Vienna Airlines wünscht seinen Passagieren einen guten Flug! Vom geheimnisvollen Kanalnetz unter den Straßen Wiens startend bringt die neue Prater-Airline ihre Fluggäste zu den schönsten Plätzen und sagenumwobenen Ecken von Wien. Modernste Hydraulik-Technologie garniert mit perfekten Animationen und überraschenden Effekten machen es möglich: Bei Vienna Airlines erleben Passagiere die Sehenswürdigkeiten Wiens aus einer ganz neuen Perspektive -wunderschön und atemberaubend zugleich.

Miraculum - Lassen Sie sich verzaubern!

Wer aber mehr über die hohe Kunst des Zauberns erfahren möchte, sollte das Miraculum auf keinen Fall versäumen. Im neuen 5D-Kino mit revolutionärem Sound-System, sensorischen Elementen sowie Wind- und Wasser-Effekten werden die Besucher Augen und Ohren machen. Im Miraculum sind die "Zauberlehrlinge" Teil der magischen Inszenierung und Zeuge außergewöhnlicher Ereignisse. Basilio Calafatti Junior, der Ur- Ur- Ur...Enkel des berühmten Prater-Illusionisten lässt hier spannende-verbüffende Lektionen der Magie hautnah erleben.

Magischer Riesenradplatzevent mit Feuerwerk!

Doch noch manch weitere Überraschung wartet auf die Besucher! Das 1. Wiener Zaubertheater wird mit zahlreichen Artisten und Magiern den Riesenradplatz in eine zauberhafte Märchenwelt verwandeln. Phantastische Tricks und Illusionen wie der "schwebende Spiegel" oder die "Dame ohne Unterleib" werden zu sehen sein und Pratergäste erstaunen. Ein grandioses Feuerwerk soll um 21.00 Uhr den Himmel über dem Riesenradplatz auf magische Art und Weise erhellen. Bis einschließlich Sonntag, 10. August wird immer ein Hauch von Magie am Riesenradplatz spürbar sein...

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-08-04/10:09