Focus Online integriert innovative Flugsuchmaschine von Travel IQ

München (TP/OTS) - Seit dem 1. August hat Focus Online sein
Angebot im Reisebereich erweitert. Durch die Einbindung der Flugsuchmaschine des Partners Travel IQ (http://www.traveliq.de) können User von focus.de nun schnell und unkompliziert direkt auf der Webseite von Focus Online unabhängig die besten Flugangebote des ganzen Internets vergleichen. Die Suchtechnologie von Travel IQ garantiert dabei, dass die Nutzer stets die günstigsten verfügbaren Angebote finden.

Gemäß der Losung "Fakten, Fakten, Fakten" des Magazins Focus liefert das neue Flugvergleichstool von Travel IQ eine umfassende Suche der besten Flugangebote und zeigt nur wirklich verfügbare Flüge mit den jeweiligen Endpreisen (inkl. aller Steuern und Gebühren). Ganz neu entwickelte intelligente Suchalgorithmen und Funktionen, wie die Kombination von Hin- und Rückflügen verschiedener Airlines machen das neue Angebot einzigartig. Cerstin Schreiber, Channelmanagerin Reisen bei FOCUS Online: "Travel IQ passt sehr gut zum Angebot von FOCUS Online die Suchqualität und Transparenz der angezeigten Preise und Ergebnisse. Darüber hinaus informiert Travel IQ unsere User umfassend, da sämtliche Flugportale von Airlines wie Online-Reisebüros abgefragt werden. So können wir mit der Integration der Travel IQ-Flugsuche einen tollen Service bieten."

Die Anwendung von Flashtechnologie ermöglicht eine Lösung, die es erlaubt das Widget von Travel IQ in vollem Umfang auf der Seite von focus.de zu integrieren - der User wird nicht, wie bisher auf fremde Webseiten weitergeleitet. So kann der User direkt auf der Website von Focus Online alle Vorteile der Suchmaschine nutzen. Durch die führende Suchtechnologie werden alle verfügbaren Angebote in Echtzeit abgefragt und erscheinen innerhalb weniger Sekunden auf focus.de. Erst nach Auswahl des passenden Fluges wird der User dann ohne Umwege auf die Webseite des jeweiligen Anbieters zur Buchung des Fluges weitergeleitet.

Über Travel IQ

Der neue europäische Reisepreisvergleich Travel IQ nimmt dem Nutzer die aufwändige Suche nach passenden Flügen, Hotels und Mietwagen ab. Auf www.traveliq.de spart er nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit und Nerven. Der große Vorteil: Die Nutzer bewegen sich bei ihrer Reisesuche nur noch auf einer einzigen Seite und müssen nicht mehr auf unzähligen Websites das gesamte Netz nach Angeboten "durchforsten."

Travel IQ listet sowohl die Angebote von Airlines, Hotelketten und Mietwagenunternehmen als auch von Online-Reisebüros und Spezialportalen auf. Die Besonderheit: Erstmals können Nutzer Flüge, Hotels und Mietwagen unterschiedlicher Anbieter und damit die jeweils günstigsten Angebote optimal zusammenstellen. Die Seiten von Travel IQ (www.traveliq.de) enthalten keine Werbung, sie sind klar strukturiert und verständlich aufgebaut. Besonders angenehm bei der Suche. Ein weiteres Plus: Die Benutzer können sich problemlos ihren individuellen Reiseplan erstellen sowie ihre Suchabfragen und Reisedaten speichern, um sie bei Bedarf wieder aufzurufen.

Das Unternehmen wurde von den beiden Geschäftsführern Dr. Christian Hennerkes und Konstantin Schlüter gegründet. Travel IQ beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und ist an den Standorten München und Berlin vertreten. Im Oktober 2007 hat sich Burda Digital Ventures an Travel IQ beteiligt.

Über Focus Online

FOCUS Online (www.focus.de) ist mit mehr als 2,5 Millionen Nutzern pro Monat eines der erfolgreichsten journalistischen Angebote im Internet. FOCUS Online wird von der TOMORROW FOCUS Portal GmbH herausgegeben, einer Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG, München. Diese zählt zu den führenden börsennotierten Internet-Konzernen Deutschlands und ist in den drei Geschäftsbereichen Portal, E-Commerce und Technologies aktiv. Im Geschäftsbereich Portal sind die redaktionellen Eigenmarken FOCUS Online, AMICA Online, CINEMA Online, FITFORFUN Online, MAX Online und TV SPIELFILM Online sowie die Vermarktung bekannter Webseiten gebündelt. Der Geschäftsbereich E-Commerce umfasst das Hotelbewertungs- und Reisebuchungsportal HolidayCheck, das Premium-Partnervermittlungsportal ElitePartner sowie das führende deutsche Männer-Lifestylemagazin Playboy. Im Geschäftsbereich Technologies bieten die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH und CELLULAR GmbH umfassende IT-Dienstleistungen für das stationäre und mobile Internet.

fj@traveliq.net

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2008-08-05/12:22