Kärnten Werbung Chef Bilgram begrüßt Aussage von WKÖ Tourismus Spartenobmann Schenner:

Euro 2008 wirkt sich langfristig positiv auf Tourismus aus

Velden (TP/OTS) - Die heutige Mitteilung von WKÖ Spartenobmann Johann Schenner, der in einer APA Aussendung von einer nachhaltigen positiven Auswirkung der Euro 08 auf den österreichischen Tourismus spricht, wird von Kärnten Werbung Chef Werner Bilgram sehr begrüßt:
"Spartenobmann Schenner zeigt mit dieser Aussage sehr viel mehr Weitblick als NR Gabriel Obernosterer, der ständig kritisiert, dass der Einsatz des Eurobudgets der Kärnten Werbung keinen Erfolg gebracht habe. Kärnten ist als Austragungsland der Fußball-Europameisterschaft im internationalen Blickfeld gestanden, der Werbe- und Imagewert für das Land sind unbezahlbar."

"Ich gehe zu 100 Prozent mit Spartenobmann Schenner konform, dass diese Jahrhundertveranstaltung gewinnbringend für den österreichischen Tourismus und somit auch für Kärnten ist. Herr Obernosterer soll sich endlich von der ewigen Jammerei verabschieden. Seine kurzsichtigen permanenten Schlechtredereien sind für den Kärntner Tourismus in keiner Weise förderlich", so Bilgram weiter.

Die Kärnten Werbung verstärkt die Marktbearbeitung jener Nationen, die in Kärnten gespielt haben. In Deutschland, Polen und Kroatien sind zahlreiche zusätzliche Aktionen geplant und auch in den neuen Winterwerbemitteln wird mit Euro-Impressionen und emotionalen, auf das jeweilige Nationalteam bezogenen Texten, nochmals auf das Fußballfest in Kärnten hingewiesen. "Die hohe Aufmerksamkeit, die die Euro für Kärnten nach sich gezogen hat, werden wir selbstverständlich weiter nutzen um unser Bundesland noch stärker in den Köpfen der potenziellen Gäste zu verankern. Erste Erfolge lassen sich bereits in der Anfragestatistik für den Juli herauslesen. Nach österreichischen, deutschen und italienischen Gästen liegen die Anfragen von Gästen aus Polen bereits an vierter Stelle und haben somit die Niederlande überholt", informiert Bilgram.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0010 2008-08-06/15:47

061547 Aug 08