Die Tiroler Landesmuseen nun auch unter www.tiroler-landesmuseen.at vereint!

Innsbruck (TP/OTS) - Das Museums-Team rund um Direktor Dr.
Wolfgang Meighörner hat lange an einem neuen Internetauftritt der Tiroler Landesmuseen gefeilt. Nun ist die Website www.tiroler-landesmuseen.at online!

Die Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H. hat mit Anfang 2007 die Agenden des früheren Tiroler Landesmuseums Ferdinandeum (mit dem Zeughaus), des Volkskunstmuseums, der Hofkirche, des Kaiserschützenmuseums sowie des Volksliedarchivs übernommen. Die Gesellschaftsgründung erfolgte mit dem Ziel der besseren Ressourcennutzung und der breiteren Zugänglichmachung der Angebote der Häuser. Eine der Maßnahmen, die nun umgesetzt wurde, ist die Erstellung einer einheitlichen Homepage.

"Nun ist sie online, die neue Homepage der Tiroler Landesmuseen! Und sie umfasst nun der neuen Struktur entsprechend alle Einrichtungen, die bislang nur unter verschiedenen Adressen im Web zu finden waren. Komfortabel und im dem gemeinsamen CI entsprechenden Design spiegelt die Fülle der Informationen die Aktivitäten der Häuser wider." (Direktor Dr. Wolfgang Meighörner) Ein monatlich erscheinender Newsletter stellt sicher, dass auch per Email Interessierte über Veranstaltungen informiert werden. Mit zahlreichen Abbildungen versehen, kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen, dem dann ein Besuch in die Tiroler Landesmuseen folgen sollte. "Denn die Aura des Originals kann selbst diese informative Website nicht vermitteln." (Direktor Dr. Wolfgang Meighörner)

Mit der Programmierung und graphische Erstellung der Seite wurde das Vorarlberger Unternehmen Xoo Design Stadler & Burghard OEG (http://www.xoo.cc) beauftragt.

Medienvertreter können sich mit dem Benutzernamen: PresseTLM08 und dem Passwort landesmuseen im Pressebereich einloggen und Presseaussendungen und Pressebilder herunterladen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0005 2008-08-07/17:01

071701 Aug 08

Tiroler Landesmuseen Betriebsgesellschaft m.b.H.
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Sonia Buchroithner
Museumstraße 15
s.buchroithner@tiroler-landesmuseen.at