QUAX bietet über 3.500 Familien-Freizeit-Tipps für die großen Ferien

http://www.quax.at stellt besonders interessante Freizeit-Angebote vor - Folge 8

Stockerau (TP/OTS) - Das Ende der großen Ferien naht, für einige beginnt bald der Schul- und Kindergartenalltag. Sicher bleibt aber auch noch Zeit für gemeinsame Familienaktivitäten. Wer in den letzten Ferientagen noch Spannendes erleben möchte, sollte bei www.quax.at vorbeischauen. QUAX, Österreichs bestes Familienmagazin, ist auch für den Countdown der Ferien bestens gerüstet. Zu dem umfangreichen Angebot an Tipps und Tests kommen über 1.500 ganz konkrete Veranstaltungstipps im QUAX-Familien-Kalender. Auch in dieser Woche werden QUAX-Redaktionschefin Gabriella Haller-Gallée und ihr Team einige besonders interessante Tipps vorstellen.

Tipps für die nächste Woche

"Von Rittern und Knappen" handelt die Traumwerkstatt im Schlossmuseum Linz. Die Kinder erfahren, dass das Ritterdasein im Mittelalter weit mehr beinhaltete, als heldenhafte Taten zu begehen. Es war meist ein Leben voller Gefahren und Entbehrungen mit vielen Aufgaben und Pflichten. In der Waffensammlung können die Kinder erfahren, dass die Ausbildung eines angehenden Ritters sehr langwierig und schwierig war. Bevor sich die Kinder in die Werkstatt begeben, können sie sich beim ritterlichen Turnier im Ringelstechen versuchen. In der Traumwerkstatt entwerfen und gestalten die Kinder ein Ritterwappen nach ihren eigenen Vorstellungen. Samstag, 6. 9. 2008, von 14.00 - 16.00 Uhr, geeignet für Kinder ab 5 Jahren, Kosten Euro 5,60. Schlossmuseum Linz, Tummelplatz 10, 4010 Linz. Tel.:
+43(0)732 77 44 19 31 (telefonische Voranmeldung erforderlich!)

Bei "Mitten drin! Quintart" erleben Kinder Musik zum Angreifen. Ein klassisches Holzbläserquintett. Das Repertoire reicht von Klassik und Romantik bis hin zu zeitgenössischer Literatur und enthält auch einige lustige Stücke. Die Besetzung Querflöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott entfaltet ein farbiges Klangspektrum und ist reich an musikalischen Facetten. Ensembles der Kunst Universität Graz und des steirischen Volksliedwerkes sorgen für Stimmung und Energie im Raum. Im Mittelpunkt steht dabei das Kennen lernen von musikalischen Professionen und unterschiedlichsten Musikrichtungen. Gäste im FRida & freD schärfen unseren Blick auf die Musikwelt. Zu besuchen im Rahmen des Ausstellungsbesuchs "Hast du Töne? Spielen wir Musik!" Sonntag, 7. 9. 2008, von 11.00 - 12.00 Uhr, geeignet für Kinder ab 4 Jahren, Kosten Familienkarte Euro 12,--. FRida & freD Kindermuseum, Friedrichgasse 34, 8010, Graz.

In der inatura führt der Weg neugieriger Reiseleiter in die Vergangenheit! Die Reise führt durch die Geschichte des Lebens auf unserer Erde. Ein Streifzug von den mühsamen Anfängen des Lebens bis hin zu seiner heutigen Vielfalt wartet auf interessierte Weltenbummler. Nachdem die Reisegruppen zuerst nach Fossilien graben, wird sie anschließend versuchen, diese nachzubilden. Sonntag, 7. 9. 2008, von 11.00 - 16.00 Uhr, Kosten Euro 1,-- / Person im Rahmen der Aktion "Kinder in die Mitte" inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn, Jahngasse 9, 6850 Dornbirn.

Über QUAX:

Dies sind lediglich drei von rund 3.500 Angeboten, die QUAX mittlerweile umfasst. Das Familienportal www.quax.at sammelt und kommentiert familienfreundliche Qualitäts-Angebote aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit. Dazu kommt ein in Art und Umfang einzigartiger Terminkalender mit familienfreundlichen Veranstaltungen. Alle Einträge sind redaktionell recherchiert und aufbereitet. Alle User sind eingeladen, QUAX nicht nur als Informationsquelle zu nutzen, sondern die Angebote auch zu bewerten und eigene Tipps einzusenden. Veranstalter können der QUAX-Redaktion über eine Einsendefunktion Termine bekannt geben. Damit wächst die QUAX Familien Kalender Tag für Tag.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0002 2008-08-28/08:52280852 Aug 08Martina Kropsch, Geschäftsführerin
mailto: martina.kropsch@quax.at