14 Tage natürlich gesund in der Therme Loipersdorf vom 13. - 27. Oktober 2008

Loipersdorf (TP/OTS) - Loipersdorf bewegt sich - so das Motto von Mag. Peter KOSPACH, Sportwissenschafter und Experte für gesunde Lebensweisen, Geschäftsführer der Therme Loipersdorf. Diesmal bewegt sich das gesamte Thermenareal 14 Tage lang rund um das große Thema "natürlich gesund".

Zur Förderung des aktiven Gesundheitsbewusstseins haben Thermengäste die Möglichkeit, neue Wege zur Erhaltung unserer Gesundheit zu beschreiten. Gepaart mit fundierter Information durch FachexpertInnen, können BesucherInnen aktiv Erfahrungen sammeln, neue Methoden und Therapien unter fachmännischer Betreuung kennen lernen.

Programmpunkte im Zusammenhang mit Gesundheitsförderung sind die Schwerpunkte Osteoporose, Kältetherapie, Lichttherapie, Magnetfeldtherapie, Holopathie, gesunde Ernährung und die positiven Auswirkungen ausgewählter Produkte aus der Region, sowie allgemeine Therapieführungen und Informationen zu natürlichen Nährstoffen zur Erhaltung unserer Gesundheit, um nur einige zu nennen.

Ziel der Initiative ist, sich in angenehmer Atmosphäre inmitten der schönen Herbstlandschaft der Thermenregion auszutauschen, mit kompetenter Beratung dem großen Thema Gesundheitsförderung zu begegnen, aktuelle Entwicklungen interaktiv zu erfahren, sowie die eigene Verantwortung der Gesundheitserhaltung zu erkennen und zu stärken.

Zusätzlich liefern Top-Experten wertvolle Informationen und Erkenntnisse. Es sind dies keine geringeren als Prof. Hademar Bankhofer, Prof. Dr. Herbert Klima, Dr. Michael Ehrenberger, DI Hans-Werner Mackwitz, Mag. Jörg Schauberger und Christian Schiester, welche am 25. Oktober ab 13 Uhr ihr Auditorium im Kongresszentrum der Therme Loipersdorf begeistern und mit fünf spannenden Vorträgen in ihren Bann ziehen werden.

Programmhinweise, Agenda und Teilnahme:

Programmdetails und Agenda werden in Form gedruckter Folder, als Newsletter, auf Infoscreens sowie auf den Websites der Therme Loipersdorf und synthese GmbH unter www.therme.at sowie www.synthese.at bekannt gegeben. Sämtliche Programmpunkte, Stationen und Vorträge sind öffentlich zugänglich und für alle Interessierten kostenlos.

mit freundlicher Unterstützung von:
- Thermalquelle Loipersdorf GmbH & Co KG
- Thermenhotel Stoiser
- synthese Gesellschaft für holistische Medizin GmbH

14 Tage natürlich gesund 2008
13.-27. Oktober 2008 - Therme Loipersdorf

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0009 2008-10-01/16:04011604 Okt 08Doris Siegl
Thermalquelle Loipersdorf GmbH & CoKG
A-8282 Loipersdorf
d.siegl@therme.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006