Drehort in den Bergen: Die Silberregion Karwendel etabliert sich als Filmkulisse

Schwaz (TP/OTS) - "Ruhe - Film ab. Kamera läuft. Und bitte." Dies ist in letzter Zeit immer häufiger in der Silberregion Karwendel in der Tiroler Bergwelt zu hören. Nicht nur Urlauber schätzen das Gebiet rund um Schwaz. Kamerateams aus der ganzen Welt sind überwältigt von der wunderschönen Kulisse und wählen sie als Drehort für ihre Filmproduktionen.

Vom Krimi bis zum Heimatfilm

Gedreht werden rund um Schwaz die verschiedensten Formate und Filme. Von der Natur-Dokumentation Tiroler Karwendel bis hin zum Kinofilm. Aktuell werden Aufnahmen für einen indischen Kinofilm geplant und in den kommenden Herbsttagen gefilmt. Zu sehen sein werden die Aufnahmen vom Naturdenkmal großer Ahornboden in Indien, Kanada, Großbritanien und USA.

Die Doku-Soap "Sturm der Liebe" hat ebenfalls verschiedene Landschaftsaufnahmen (Second Unit) in der Silberregion abgedreht. Auch der bekannter TV-Krimi TATORT (ARD, ORF) schlug oberhalb von Schwaz auf der Loas seine Zelte auf. Für den Krimi "Der Bulle von Tölz" (SAT1) war Ottfried Fischer in der Eng vor der Kamera.
Hansi Hinterseer drehte den ganzen Sommer 2008 in Schwaz und dem zentralen Karwendel seine Sendung "Servus Hansi Hinterseer", mit dem Titel "Im Reich der Könige". Schöne Tiroler Landschaftsfilme mit den schönsten Liebesgeschichten rund um Schlösser und Adelshäuser dreht eine andere Filmfirma gerade in der Fußgängerzone von Schwaz. Übrigens: Wenn Sie wieder einen Werbefilm über einen neuen Mercedes oder BMW sehen - achten Sie darauf. Vielleicht erkennen Sie die Landschaft des Tiroler Karwendel wieder. Es wurden auch schon Werbefilme verschiedener deutscher Autohersteller hier gedreht.

Gratis-Kinderskikurs inmitten der imposanten Filmkulisse

Ganz gleich, ob Familien ihren Winterurlaub im Hotel, im Gasthof, in einer Pension oder in einer Ferienwohnung verbringen, der 6-Tages-Schikurs inklusive Liftkarte und Leihausrüstung. Pauschalangebote online auf http://www.gratisskikurs.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***