"Photo Adventure 08 - Messe für Reise. Fotografie. Outdoor." bietet exzellentes Rahmenprogramm

St. Andrä-Wördern (TP/OTS) - Die Photo Adventure-Messe hat sich schon bei ihrem Auftakt vor 2 Jahren einen Namen als die Informations- und Erlebnismesse schlechthin gemacht. Heuer startet sie am 22.11. und 23.11. im Wiener Austria Center durch:

Neben den erwarteten 120 -150 Ausstellern, ist das exquisite Rahmenprogramm das Gustostück der Messe. Über 50 (!) Referenten und Referentinnen halten mehr als 80 (!) Vorträge, Seminare und Workshops.

"Das ist wirklich einzigartig. Das gibt es in dieser Form wohl nur in Wien - bei der Photo Adventure 08!" so Thomas Wiltner selbst Touristiker, Vielreisender, passionierter Fotograf und einer der beiden Messeorganisatoren. "Das Beste daran: Wiens erstes und einziges Diashowfestival sowie die Fachvorträge und 30minütigen Kurzdiashows sind im Eintrittspreis inkludiert! Zum Preis einer Kinokarte und Popcorn werden die Besucher entführt in die Welt des Reisens, der Fotografie und des Abenteuers."

"So gesehen ist die Photo Adventure mehr als eine Messe im herkömmlichen Sinn", freut sich auch Oliver Bolch, die zweite Hälfte des erfolgreichen Veranstalterteams. "Die Veranstaltung ist ein Gesamtevent, im Sinne einer gelebten 'Infotainment-Philosophie':
Information und Harte Fakten, Unterhaltung und Emotion."

Das Angebot stellt den Besucher als lustvoll vor die Qual der Wahl:
- Das Diashow Festival präsentiert 6 Live-Reportagen, allesamt Wien- Premieren.
- Fachvorträge: Geben grundlegende Informationen zu den messerelevanten Themen, die vom Foto-ABC für Einsteiger bis zu den neuen Web 2.0 Medien: Blogs, Flickr & Co. so ziemlich alles abdecken.
- Kurzdiashows präsentieren abenteuerliche Reiseziele von Weltenbummlern und Reiseveranstaltern. Keine 08/15-Geschichten sondern gelebte Reisträume.
- Seminare und Workshops sind zusätzlich zum Messeeintritt anmelde-und kostenpflichtig, werden aber zum Messesonderpreis angeboten. Kein Thema des Reisens, der Fotografie und des Naturerlebnisses bleibt unberührt.
- Zudem eine Vielzahl an Ausstelleraktivitäten und Zusatzevents (Indoor- & Outdoor).

Details zum gesamten Rahmenprogramm im informativen Programmheft (Bestellungen an info@photoadventure.at) und auf der Webseite http://www.photoadventure.at.

Mag. Thomas Wiltner
wiltner@photoadventure.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***