Riesenradplatz holt interaktives Kriminalspektakel nach Wien

Europapremiere der erfolgreichen US-Kriminaltechnikausstellung "CSI: The Experience" zum Mitmachen ab 29.11.2008

Wien (TP/OTS) - Freunde der Kriminalserie "CSI - den Tätern auf
der Spur" aufgepasst: die interaktive Kriminaltechnikausstellung "CSI: The Experience", bei der man selbst einen von mehreren Fällen lösen muss, kommt nach Wien. Den Hauptbetreibern des Wiener Riesenradplatzes gelang mit der Europapremiere des in den Vereinigten Staaten überaus erfolgreichen Kriminalspektakels für Jung und Alt ein außergewöhnlicher Coup.

Möglich wurde dieser Erfolg durch die rechtzeitige Fertigstellung des "Vienna Ballroom". "Das ist der Kernbereich der künftigen Veranstaltungsfläche von insgesamt 6.000 m2", erklärt Stefan Windhager von der Calafatti Marketing- und Betriebs GmbH, Hauptbetreiber des Wiener Riesenradplatzes.

Der Bereich des insgesamt 1.200 m2 großen "Vienna Ballroom", in dem die außergewöhnliche interaktive Kriminaltechnikausstellung ab 29. November 2008 zu erleben sein wird, bietet alle technischen und baulichen Voraussetzungen für nahezu jede Art von Inszenierungen. "Für uns ist die Fertigstellung dieses Bauteils mit Beginn der Wintersaison ein Meilenstein, denn wir haben uns die ganzjährige erfolgreiche Nutzung des Riesenradplatzes zum Ziel gesetzt", betont Windhager.

Damit ist der Wiener Riesenradplatz um eine Attraktion reicher:
Auf mehr als 5.000 m2 bieten schon jetzt das traditionsreiche Stadtgasthaus "Eisvogel", die aufsehenerregende Eisdiele "Eismehr", die exklusive Eventlocation "Waggon 31" und der Vergnügungsbereich "Basilios Magisches Wien" mit den - in Österreich einzigartigen -High-Tech-Spektakeln "Vienna Airlines" und "Miraculum" einen einzigartigen Mix an Angeboten. "Wir sprechen damit eine sehr breite Gästeschicht an. Ein großer Pluspunkt dabei ist, dass sich die vier Bereiche auch ideal miteinander kombinieren lassen", erklärt Windhager.

Weitere Informationen zum Wiener Riesenradplatz auch unter http://www.riesenradplatz.at.

Am Neubau 70
A-2104 Spillern
info@zenkerundco.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER