Bundesverband österreichischer Tourismusmanager (BÖTM): Josef Schirgi ist neuer Präsident

Bregenz (TP/OTS) - In seiner Generalversammlung am 8. Oktober im Kongresszentrum Bad Hofgastein wählte der BÖTM einen neuen Vorstand. Neuer Präsident ist Josef Schirgi, Tourismusdirektor von Serfaus-Fiss-Ladis. Er folgt in dieser Funktion Mag. Christian Schützinger, Geschäftsführer der Vorarlberg Tourismus GmbH, der sich während der letzten vier Jahre für die Interessen der österreichischen Tourismusmanager einsetzte.
Vizepräsidenten sind wie bisher Reinhard Lanner (Lammertal) und Mag. Andreas Purt (Mostviertel).

Großer Dank ging an zwei besonders verdiente Vorstandsmitglieder, die ihre Funktion nach 17 Jahren zurücklegten: Jutta Metzler (Vorarlberg Tourismus) kümmerte sich bisher als Generalsekretärin um die Geschicke des BÖTM. Ihre Aufgaben übernimmt nun Mag. (FH) Katrin Perktold (Serfaus-Fiss-Ladis). Hans Wieser (Wolfgangsee) hatte als Finanzreferent eine zentrale Funktion inne. Ihm folgt Mag. Renate Ecker (Hochkönig).

Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind Wolfgang Kuhn als Weiterbildungsreferent (Salzburger Land Tourismus GmbH), Markus Kofler als Referent für Studienreisen (Alpbachtal-Seenland), Mag. Christian Schützinger als Vertreter der Landestourismusdirektoren, Claudia Pich (Österreich Werbung) sowie Bettina Würstl (Schärding) und Peter Krismer (Radstadt) als Rechnungsprüfer.

Der BÖTM zählt rund 250 Mitglieder und ist die Interessensvertretung der österreichischen Tourismusmanager. Darüber hinaus agiert er als Plattform für Weiterbildung sowie Wissens- und Erfahrungsaustausch.

Ansprechpartner für Medien (bis Ende Oktober 2008):
Mag. Christian Schützinger (Präsident des BÖTM und Geschäftsführer
der Vorarlberg Tourismus GmbH)
Jutta Metzler (Generalsekretärin)

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER