Am 12.Oktober 2008 eröffnete der schönste und modernste Kurbetrieb im Waldviertel

Traunstein (TP/OTS) - Dr. Erwin Pröll, Landeshauptmann von Niederösterreich und Angela Fichtinger, Bürgermeisterin der Gemeinde Traunstein übergaben gestern nach der feierlichen Eröffnung das neue Kurzentrum der Öffentlichkeit. Viele geladene Gäste hatten dann erstmals die Möglichkeit, sich vom schönsten und modernsten Kurbetrieb zu überzeugen.

"Unsere Gäste erwartet Hotelkomfort der Extraklasse, einzigartiges Therapieangebot und eine wunderschöne Wellness-Landschaft", sind sich Mag. Engelbert Künig von der Kurzentren GmbH und Markus Fink, Direktor des neuen Kurzentrum Bad Traunstein einig: Mit der Eröffnung des Kurzentrums Traunstein in diesem Herbst ist das Waldviertel um eine unvergleichliche Oase der Erholung reicher. Das Haus, in malerischer Moorlandschaft gelegen, verfügt über 185 Gästebetten, in der hauseigenen Tiefgarage finden 170 Pkw ihren Platz.

Einzigartiges Therapieangebot

Auf beeindruckenden 2.650 m2 Therapiefläche stehen den Gästen des Kurzentrums Traunstein über 100 verschiedene Therapieformen zur Auswahl. Das natürliche Heilmittelvorkommen in unmittelbarer Umgebung des Hauses beeinflusst dabei das Angebot: Ein Schwerpunkt wird auf hochwirksame Moor- und Fangoanwendungen gelegt. Als Ergänzung bietet der großzügige Wellnessbereich grenzenlose Entspannung. Es locken Sauna- und Dampfbadlandschaft, Infrarotkabinen sowie Whirlpool, Hallenschwimmbecken und ein ganzjährig beheiztes Außenbecken mit einer Wasserfläche von insgesamt 445m2.

Im Einklang mit der Natur

Dass die natürlichen Begebenheiten des Umfelds wesentlichen Anteil an einem erfolgreichen Kur- und Genesungsaufenthalt haben, wurde bei der Planung des Kurzentrums Traunstein berücksichtigt. Inmitten unberührter Waldviertler Natur gelegen, kommen Erholungssuchende und all jene, die sich gerne bewegen gleichermaßen auf ihre Kosten. Gespurte und markierte Loipen stehen in den Wintermonaten zur Verfügung, ausgedehnte Wander- und Spazierwege bieten den Gästen im Sommer vielfältige Möglichkeiten. Wer sich abends gerne unterhalten lässt, ist im Kurzentrum Traunstein ebenfalls bestens aufgehoben: Der hauseigene Veranstaltungssaal bietet Platz für 400 Personen und ist Bühne für Konzerte, Vorträge, Tanzabende und weitere vergnügliche Programmpunkte.

Fotodownload:

Adamgasse 23

Tel.: +43 (0)512 52005-27
thomas.oberhuber@acc.cc

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2008-10-13/14:06

131406 Okt 08

Thomas Oberhuber

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006