Last Minute-Städtereisen ab 88 Euro: Für kleines Geld in die große Stadt

Wien (TP/OTS) - Die Österreicher fliegen mehr denn je auf Städtereisen. Last Minute-Marktführer L´TUR trägt diesem Trend mit seiner Herbstaktion Rechnung: Flugreisen inklusive Hotel ab 133 Euro und Tiefstpreise für Bahn-Arrangements verlocken bis zum 30. November zum spontanen Städtetrip.

Selbst wenn Herr und Frau Österreicher derzeit beim Urlaub etwas mehr aufs Geld achten: Auf Städtereisen wollen sie nicht verzichten. Laut Statistik Austria stieg der Anteil von Städtetrips an den Auslandsreisen der Österreicher seit dem Winter 2006/07 markant:
Während andere Urlaubsarten heuer stagnieren oder rückläufig sind, wuchs der Anteil der Städte-, Kultur- und Besichtigungsreisen bis Jahresmitte 2008 von 25,5 auf über 30 Prozent an.

Um 25 Prozent günstiger in Europas Metropolen

Mit seiner Herbstaktion "Für kleines Geld in die große Stadt" trägt Last Minute-Spezialist L'TUR diesem Trend Rechnung. "Wir sorgen dafür, dass Reisen leistbar bleibt", betont Dieter Buschek, der Österreich-Geschäftsführer von Europas Markführer für Kurzfristreisen. Bis zum 30. November 2008 legt L´TUR Städtetrips zum Sonderpreis auf. Buschek: "Die von uns ausgehandelten Endpreise liegen um bis zu 25 Prozent unter den ohnehin günstigen Last Minute-Angeboten."

Die Arrangements mit Flug, einer Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück sind bereits ab 133 Euro zu buchen - inklusive sämtlicher Gebühren. Um diesen Preis fliegen kurz entschlossene Herbsturlauber nach Zürich - inklusive Übernachtung. Der mondäne Modebummel in Mailand oder Rom ist um 155 Euro nur einen Wunsch entfernt. Um 288 Euro genießen Spontane bereits drei milde Herbsttage in Barcelona, ebenfalls inklusive Flug und zwei Übernachtungen.

Bahn-Arrangements mit Hotel ab 88 Euro

Noch günstiger sind Bahnarrangements nach Deutschland: Ab Salzburg zahlen L´TUR-Kunden z.B. für den City Trip nach München oder Düsseldorf inkl. Bahnfahrt 2. Klasse hin und retour sowie einer Übernachtung mit Frühstück im Viersternhotel nur 88 Euro. Buchbar sind die Last Minute-Städtereisen im Internet unter www.ltur.at , über die kostenfreie Telefon-Hotline 00800 212121 00 sowie in den zehn österreichischen L´TUR Shops in Wien (3x), Vösendorf-SCS, Linz, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck und Dornbirn.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0006 2008-10-23/11:20

231120 Okt 08