Hightech und Hüttengaudi - Tirols Wirtschaft zwischen Industrie und Tourismus

APA und Tiroler Tageszeitung laden zu Podiumsdiskussion am 28. Oktober in Innsbruck

Innsbruck (TP/OTS) - Tirols Industrie liefert einen höheren
Beitrag zur Wertschöpfung im Land als der Tourismus. Konzerne wie Swarovski, Plansee, Sandoz in Kundl oder Riedl und Darbo sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Industrienamen. Natürlich wirken diese Betriebe auch auf den heimischen Tourismus. Kaum ein Gast, der Innsbruck besucht, verzichtet auf ein Souvenir der heimischen Wirtschaft.

Genau über diese Zusammenhänge, also die Wechselwirkung der Industrie und des Tourismus bzw. umgekehrt soll am 28. Oktober um 19:00 Uhr in der Orangerie im Congress diskutiert werden. Ein hochkarätiges Podium wird auf Einladung der APA - Austria Presse Agentur und der Tiroler Tageszeitung diskutieren.

Mit dabei sind der in Tirol für Standortmarketing zuständige Harald Gohm (Tiroler Zukunftsstiftung), Andreas Braun, Geschäftsführer der Swarovski Kristallwelten und früherer Boss der Tirol Werbung, Franz Tschiederer vom TVB Serfaus-Fiss-Ladis sowie Hannes Vorhofer, Geschäftsführer des Innsbrucker MediaWatch Instituts für Medienanalysen. Informationsexpertin Waltraud Wiedermann, Geschäftsführerin APA-DeFacto, präsentiert ein Tool zur Früherkennung von Trends im Tourismus. Weitere Experten aus Tourismus und Wirtschaft sind angefragt. Die Moderation übernimmt TT-Chefredakteur Frank Staud.

Datum: Dienstag, 28. Oktober 2008
Zeit: 19.00 Uhr
Thema: Hightech und Hüttengaudi - Tirols Wirtschaft zwischen Industrie und Tourismus
Ort: Innsbruck, Orangerie im Congress Innsbruck (Eingang Innrain) Anmeldung: unter marketing@apa.at oder Tel.: +43/1/36060-5712