Lammertaler Advent im Winterstellgut Annaberg

Ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Juwel des Lammertales liegt der Bischofsmütze zu Füßen.

Abtenau (TP/OTS) - Romantisch wird es - dick eingepackt in Wolldecken im Pferdeschlitten sitzend, wenn es entlang der mit Fackeln gesäumten Auffahrt zum Winterstellgut geht. Dort lädt der kleine aber feine Adventmarkt an jedem Adventsonntag (30. November / 7./14. und 21. Dezember) von 14 bis 19 Uhr die Gäste zum besinnlichen Staunen ein. Als Geheimtipp zum gemütlichen Plauschen mit Freunden vor der stimmungsvollen Kulisse der Bischofsmütze hat sich der Adventmarkt beim Winterstellgut schon längst unter Einheimischen und Gästen herumgesprochen.

Der Duft von Glühwein und Lebkuchen sowie die besinnlichen Klänge der Alphornbläser liegen in der Luft und während die Kleinen ihre Hände an den Maronitüten wärmen, lassen sich die Erwachsenen bei einem Glas Punsch und heißen Maroni von der Stimmung verzaubern. Und wer Lust auf ein besonderes Schmankerl hat, probiert am besten den neu kreierten "Annaburger" oder den Winterstellgut-Grog. Was man unter den Christbaum legt, findet man hier: Liebevoll gearbeitetes Holzspielzeug, künstlerischer Christbaumschmuck, selbstgestaltete Kerzen, Strickwaren mit heimischen Mustern, Kunsthandwerk, Töpferware sowie Verwöhngeschenke garantieren Freude beim schenken und schenken lassen.

Einmal selber im Steinofen Bauernbrot backen oder beim Schnapsbrennen assistieren - das sind nur einige authentische Aktivitäten des Rahmenprogramms. Am ersten Advent entführt Schriftsteller Walter Müller- ausgezeichnet mit namhaften Literaturpreisen - die Gäste in das Land der Adventgeschichten. Der zweite Advent steht ganz im Zeichen des Nikolaus mit einem Krampus als Gefolge. Seinen Jutesack hat er so prall mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken für die Kinder gefüllt, dass er in einer Pferdekutsche anreist. Am dritten Advent werden die Besucher mucksmäuschenstill die Ohren spitzen, um der sanfte Stimme von Eva-Maria Baier , dem "Engel vom Wolfgangsee" zu lauschen.
Mit den "Lungötzer Anglöcklern" und ihrer Aufführung kündigt sich am vierten Advent der Heilige Abend an. Das Echo der Annaberger Bläsergruppe vor der wohl beeindruckendsten Bergkulisse des Salzburger Landes bildet einen schönen Abschluss der diesjährigen Adventszeit.

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2008-11-03/11:24

031124 Nov 08

Ferienregion Lammertal Dachstein-West
Markt 165
A-5441 Abtenau
Tel.: +43 (0)6243 4040-0 Fax.: DW -40
ferien@lammertal.info
http://www.lammertal.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0003