GENUSS.wein.pur 6/2008 ist da! - Die Weine des Jahres 2008 stehen fest!

Weine mit Persönlichkeit und Charakter für schöne Momente

Wien (TP/OTS) - Die Weine des Jahres

In der neuen Ausgabe von wein.pur küren die wein.pur-Autoren ihre persönlichen Weine des Jahres. Das sind nicht immer Verkostungssieger, sondern Weine mit Persönlichkeit oder Begleiter von schönen Momenten.

Internationale Größe

wein.pur hat im Rahmen des World Sauvignon Congress eine der größten internationalen Verkostungen von Sauvignon Blanc durchgeführt. wein.pur verrät Ihnen warum Neuseeland derzeit der Nabel der Sauvignon-Welt ist.

Regionale Vielfalt

Was verbindet Blaufränkisch, Veltliner, Zierfandler, Rotgipfler, Ribolla Gialla und Merlot? Es sind alle regionale Sortenspezialitäten. wein.pur berichtet über Blaufränkisch aus Neckenmarkt, Veltliner aus Top-Lagen wie dem Kellerberg von Dürnstein in der Wachau, die Weißweinvielfalt in der Thermenregion und die traditionellen Hausweine aus dem Friaul.

Riesling.pur

Der ausgezeichnete Jahrgang 2007 lockt in die deutschen Rieslinggebiete. wein.pur hat trockene und halbtrockene Weine aus dem Rheingau verkostet, die empfehlenswertesten Rieslinge "Großes Gewächs" des VDP aufgelistet und fruchtbetonte Rieslingschaumweine für die bevorstehenden Festtage getestet.

Burgund einmal anders

wein.pur gibt Tipps und Empfehlungen aus dem weniger bekannten Burgund an der Côte Chalonnaise. Die Appellationen Mercurey, Givry und Rully stehen dabei im Mittelpunkt.

Die neue Ausgabe von GENUSS.wein.pur ist seit 3. November an österreichischen und deutschen Kiosken erhältlich.

... und wann genießen Sie?

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2008-11-05/10:57051057 Nov 08Mag. Oliver Krainz
Dipl.-Sommelier & Weinakademiker
Produktmanager GENUSS.wein.pur; Leitung GENUSS.team