Tourismustexte, die ankommen

Schreib-Workshops und Schreib-Coaching für TouristikerInnen

Wien (TP/OTS) - Die Qualität von Texten lässt sich messen. Neuerdings sogar mit speziellen Software-Programmen. Doch wodurch zeichnen sich gute Texte aus? Verständlich sollen sie sein und angenehm lesbar, neugierig sollen sie machen und gleichzeitig auf lustvolle Weise Informationen vermitteln. Und natürlich sind gute Texte immer auf die angepeilte Zielgruppe abgestimmt.

Wie man Tourismustexte schreibt, die diesen Qualitätskriterien entsprechen, lässt sich lernen. In den Inhouse-Workshops "Tourismustexte, die ankommen", entwickelt von den beiden Kommunikations-Profis Ulrike Willam-Kinz und Ursula Inéz Krebs. Die Workshops richten sich an Landestourismusorganisationen, Tourismusverbände, Hotels und Angebotsgruppen.

Neu im Angebot: Individuelle Schreib-Coachings für Kleinst- und Kleingruppen - zum Beispiel für schreibende MitarbeiterInnen eines Hotels, eines Tourismusbüros oder Tourismusverbandes.

7 Workshops - 7 x aus der Praxis für die Praxis

Sieben Praxis-Workshops stehen zur Wahl - von "Tourismustexte, die ankommen" über "Auf den Punkt gebracht", "Online-Texte, die wirken" bis zu "Kreatives Schreiben" oder "Männersprache - Frauensprache".

In allen Seminaren steht die kompakte Vermittlung von Wissen im Vordergrund. Praxisnah und anwendungsorientiert werden Beispiele aus dem aktuellen Arbeitsalltag der TeilnehmerInnen einbezogen. Gelerntes kann im Rahmen der Workshops sofort ausprobiert und umgesetzt werden. Ziel ist es, das kommunikative Potenzial aller Teilnehmer individuell zu fördern. Und sie dabei zu unterstützen, die touristischen Besonderheiten ihres Hauses / ihres Unternehmens / ihres Ortes / ihrer Region authentisch zu vermitteln.

Das Trainerinnen-Team

Ulrike Willam-Kinz ist seit 1995 als PR-Beraterin selbständig und leitet die auf Tourismus-PR und Text spezialisierte Agentur "Kinz Kommunikation" in Wien.

Ursula Inéz Krebs leitet das "Top Script Medienbüro" in Wien und schreibt seit 20 Jahren als freie Autorin u.a. Reise- und Gourmetgeschichten. Sie ist Trainerin und Coach mit Schwerpunkt Kommunikationskompetenz und Beziehungsmanagement.

Service:
Kinz Kommunikation

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2008-11-14/09:00

140900 Nov 08

Kinz Kommunikation
Ulrike Willam-Kinz
Tuchlauben 18 /15

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0013