Besinnung im Schnee: Weihnachten und Silvester in Tirol

Mit transavia.com ins Herz der Alpen

Schiphol / Holland (TP/OTS) - Ein Jahreswechsel in Weiß ist viel romantischer als in Grau in Grau. Also schnell Mützen und Handschuhe eingepackt: ab 18. Dezember fliegt transavia.com von Berlin und Hamburg aus direkt ins Herz von Tirol nach Innsbruck!

Ein musikalischer Umzug am 21. Dezember durch die Innsbrucker Innenstadt setzt dem weihnachtlichen Trubel besinnliche Stille entgegen. Besinnlich geht es auch in Igls zu: Seit über 50 Jahren ohne Unterbrechung wird hier die Bergweihnacht begangen. Am 23. Dezember ziehen abends nach einem Weihnachtsliedersingen am Dorfplatz rund 200 Engel, Hirten und Tiere durch den Ort. Eine stimmungsvolle "Lebende Krippe" bildet den Abschluss der weihnachtlichen Veranstaltung.

Die mittelalterliche Altstadt bildet am 31. Dezember 2008 den stimmungsvollen Rahmen für das größte Silvesterfest Tirols, das Innsbrucker Bergsilvester. Den Jahreswechsel begeht man Schlag Mitternacht mit einem riesigen Klangfeuerwerk, das die verschneiten Berge um Innsbruck in magischer Helle erstrahlen lässt. Zwölf Glockenschläge bilden dann den Auftakt zum "Alles Walzer" auf den Straßen der Altstadt und zum Ausklingen eines ganz besonderen Abends.

Im Winter fliegt transavia.com von Hamburg fünfmal und von Berlin-Tegel viermal pro Woche nach Innsbruck (ab 37,- EUR, jeweils mit Steuern und Gebühren). Außerdem geht im Winter zweimal pro Woche ein Flieger von Friedrichshafen nach Rotterdam. Von Berlin-Tegel fliegt man täglich nach Amsterdam. Die Flüge gibt es tagesaktuell -auch kurzfristig - zu niedrigen Preisen, immer dutch günstig!

Einfach im Internet unter http://www.transavia.com/de nachschauen. transavia.com: die Airline, der (nicht nur) die Niederländer vertrauen, mit über 40 Jahren Erfahrung im Flugverkehr! transavia.com, die Low-Cost-Fluglinie Hollands, ist eine Tochter von Air France KLM und die einzige Low-Cost-Verbindung von Berlin nach Amsterdam.

Infos: http://www.innsbruck.info und
www.http://transavia.com/schneeflug

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***