Leitner Gruppe eröffnet Standort in Telfs

Eröffnung neuer Leitner Standort unter Beisein der beiden Landeshauptmänner

Telfs (TP/OTS) - Rücken Nord- und Südtirol näher zusammen? Zumindest bei Leitner Technologies scheint es so. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Sterzing/Südtirol hat heute Vormittag ihren neuen Standort in Telfs/Tirol, wo schon seit einigen Wochen an Seilförderanlagen, Pistenfahrzeugen und Windkraftanlagen gearbeitet wird, eröffnet. In weniger als 12 Monaten ist neben der Autobahn die Produktionshalle mit Büros der Leitner Gruppe entstanden, zu dessen Einweihung die höchsten Tiroler und Südtiroler Vertreter erschienen sind: vom LH von Tirol Günther Platter, über seinen Stellvertreter Anton Steixner, dem ehemaligen LH Herwig van Staa bis zum LH der Autonomen Provinz Bozen Luis Durnwalder mit den Landesräten Thomas Widmann und Florian Mussner.

"Mit der Eröffnung dieses Werks stärkt unser Unternehmen seine Position in Nordtirol", so Präsident Michael Seeber. "Dank der Synergien mit dem Mutterhaus in Sterzing haben wir nun nicht mehr nur eine Niederlassung in Zirl, sondern einen echten Tiroler Betrieb", so Seeber weiter. "Wir Unternehmer dürfen die neuen Herausforderungen nicht scheuen, sondern mit Unternehmergeist in die Zukunft schauen. Es ist unsere Aufgabe einen maximalen Gewinn anzustreben, aber gleichzeitig unsere soziale Verantwortung wahrzunehmen. So ist das in Sterzing und auch in Telfs."

Die Freude über die Niederlassung von Leitner Technologies in Telfs ist auch beim Bürgermeister der Gemeinde Stephan Opperer groß, der die Technologie und die Innovation der Gruppe hervorhebt.
Nach Grußworten der beiden Landeshauptleute folgte die Segnung des Dekans Saurer.

Seit Mitte Oktober hat Leitner Technologies ihre bisherigen Tätigkeiten in Tirol von Zirl nach Telfs verlagert und diese mittels Investitionen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich um eine moderne Produktion und ein Ersatzteillager ausgebaut.

Nähere Informationen zur Unternehmensgruppe Leitner Technologies finden Sie unter: http://www.leitnertechnologies.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2008-11-21/16:06