Pro-Christkind-Initiative entzündet ersten Stern in Wien

Mit Buchpräsentation und Stern fürs Christkind startet die Botschaft für Wien/Niederösterreich/Burgenland ihre Aktivitäten

Wien (TP/OTS) - Der von Tirol aus agierende Verein "Pro
Christkind" verzeichnet ein starkes Wachstum und gründet auch in allen anderen Bundesländern nach und nach eigene Botschaften (Aktionsgruppen). Die neu gegründete Botschaft für Wien/Niederösterreich/Burgenland startet diese Woche gleich mit zwei Aktionen durch: einer Buchpräsentation und dem Entzünden eines Sterns aus Windlichtern vor dem Palais Ferstl.

Das Buch "Das Christkind kommt" wird am 28. November um 16:00 Uhr und 16:30 Uhr im "Leseturm" beim Wiener Adventzauber im Rathauspark vorgestellt. Vor dem offenen Kamin im Leseturm wird Pro-Christkind-Geschäftsführer und Autor Christoph Tschaikner gemeinsam mit Botschafterin Gabriela Ullrich Kindern und Eltern den Verein und das Buch mit einigen Leseproben vorstellen. Das Buch ist ein praktischer Ratgeber für die ganze Familie für die Advent- und Weihnachtszeit. Im Anschluss können die Kinder um 17:00 Uhr in Christkindls Werkstatt Kekse backen.

Am 29. November um 17:30 Uhr wird der erste "Stern fürs Christkind" - ein 20 Meter großer Stern aus 200 Windlichtern - vor dem Palais Ferstl in Wien entzündet. Ursula Stenzel hat diese Aktion tatkräftig unterstützt und wird voraussichtlich beim Entzünden mit dabei sein. Gemeinsam mit vielen anderen Sternen in ganz Österreich steht dieser Stern vor dem Palais Ferstl für die heimische Advent-und Weihnachtskultur.

Der Verein Pro Christkind bietet all jenen, die sich für eine besinnlichere Vorweihnachtszeit engagieren seit mittlerweile zehn Jahren eine unabhängige Plattform und will dem Advent seinen ursprünglichen Sinn und Charakter wiedergeben. Zur Zeit gibt es eigene Botschaften des Vereins in Graz für die Steiermark, in Salzburg, in Innsbruck für Tirol sowie in Wien für Wien, Niederösterreich und das Burgenland.

Bildmaterial und weitere Informationen: www.pro-christkind.at

Gabriela Ullrich