"schlank und schön in österreich" - Eine Auswahl der besten Hotels für Gesundheit und Wellness!

Gesundheit und Wellness Neu im Katalog "schlank und schön in österreich 2009": zehn Gesundheits-Spezialisten und zwei einzigartige Hotels

Landskron/Villach (TP/OTS) - schlank und schön in österreich stellt seit fast 20 Jahren die besten Wellnesshotels des Landes vor. Jetzt finden Erholungssuchende etwas ganz Neues in dem exklusiven Urlaubskatalog:

10 komfortable Gesundheitshotels, die sich auf professionelle Fasten- und Entschlackungsprogramme sowie andere Methoden der traditionellen und modernen Medizin spezialisiert haben. In allen Häusern gehören individuelle Gesundheits-Checks durch einen Arzt, Diätologen, Ernährungs- oder Fitnessberater zum Angebot. Im Katalog "schlank und schön in österreich 2009" stellen sich die zehn Gesundheitshotels ausführlich in einer eigenen Rubrik dar. So wird die Suche nach dem idealen Urlaubsziel erleichtert.

Außerdem präsentieren sich im neuen Katalog 43 der führenden Wellnesshotels in Österreich. Moderne Badelandschaften, qualifizierte Entspannungs- und Fitnessangebote, gesunde Kulinarik und ein komfortables Ambiente sind in jedem dieser Häuser garantiert. Denn das Siegel schlank und schön in österreich steht für geprüfte Qualität und nachhaltige Erholung.

Neu in der Auswahl, aber mit seinem einzigartigen Ambiente, perfektem Service und einem ausgefeilten Wellness- und Vitalangebot ein typischer Vertreter der Hotelvereinigung, ist das Hotel Castello Falkner. Mitten im renommierten Wintersportort Sölden gelegen, strahlt die luxuriöse Anlage ländliche Idylle und familiäres Flair aus. Ein Hotel wie ein Dorf: schmucke dörfliche Häuser mit Holzbalkons und Türmchen, rund um einen romantischen Platz mit Dorfbrunnen gruppiert. "Bei allem Komfort ging es uns darum, ein Hotel der etwas anderen Art schaffen", begründet Hotelchefin Christine Falkner die ungewöhnliche Architektur. "Mein Mann Josef und ich wollten einen individuellen Wohncharakter mit fast privater Atmosphäre anbieten - als ob jeder sein eigenes Häuschen besitzen würde."

Ein neues Kleinod in der exklusiven Auswahl ist auch das Almwellness-Hotel Pierer im steirischen Fladnitz. Auf der 1200 m hoch gelegenen Teichalm kommt im Sommer echtes Toskana-Feeling auf: Aus dem neuen Panorama-Pool des Pierer schweift der Blick ins traumhaft schöne steirische Almenland. Und wie in der Toskana gehört hier guter Wein zum Wohlbefinden: Was Alfred und Franz Pierer auf dem eigenen Gut in Gamlitz kreieren, lässt sich im stilvollen Ambiente des Alm-Weinkellers verkosten.

Der Katalog "schlank und schön in österreich 2009" ist gratis erhältlich bei

schlank und schön in österreich
Ossiacher-See-Süduferstraße 59-61
A-9523 Landskron/Villach
http:/www.schlankundschoen.at

Pressevertreter sind eingeladen, die neuen Angebote der 53 Gesundheits- und Wellnesshotels kennen zu lernen. Sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne bei der Umsetzung Ihrer Reisepläne. Pressetexte und Fotos zum Download finden Sie unter http://www.schlankundschoen.at in der Rubrik "Presse".

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2008-11-27/12:30

271230 Nov 08