Design Center Linz auf Platz 1 im EVVC Ranking

Linz (TP/OTS) - Das Design Center landete gleich in mehreren Rubriken des europäischen Benchmarkvergleichs von ähnlichen Betrieben (hinsichtlich Größe, Kapazität und Funktionalität) auf Platz 1.

Wir dürfen daran erinnern, dass das Design Center, wie bereits berichtet, vor zwei Jahren Platz 3 und im Vorjahr Platz 2 des Rankings erreichen konnte.

Die Auftraggeber dieser Feldstudie sind der EVVC (= Europäischer Verband der Veranstaltungszentren) und die Symbios AG. Die Arbeitsgruppe der miteinander verglichenen Teilnehmer bestand aus insgesamt 14 Veranstaltungszentren im deutschsprachigen Raum, ausgewertet wurde das Geschäftsjahr 2007.

Bemerkenswert sind neben dem positiven Betriebsergebnis des Design Centers auch die anderen hervorragenden Ergebnisse. Anbei finden Sie grafische Darstellungen der Auswertungen. Daraus geht hervor, dass das Design Center in den folgenden Bereichen

• Betriebsergebnis im Verhältnis zur Anzahl der vermietbaren Räume
  • Besucher pro Veranstaltung
  • Betriebsergebnis im Verhältnis zur Gesamtfläche
  • Betriebsergebnis im Verhältnis zu Mitarbeitern pro 1.000m2
  • Betriebsergebnis im Verhältnis zur Personenanzahl der Mitarbeiter

den ersten Platz erreichte.

Der geschäftsführende Direktor Mag. Thomas Ziegler führt diesen Erfolg auf mehrere Komponenten zurück. Das Design Center reagiert flexibel auf Anfragen und immer kürzer werdende Planungshorizonte. Im Rahmen des Locationmanagements bekommen Veranstalter ein Gesamtangebot und haben so die Möglichkeit auch zeitnah gemeinsam mit einem Ansprechpartner ihr Event bestmöglich zu planen. Dabei werden auch andere Linzer Locations für Side Events mitangeboten.

Kostentransparenz ist ein wichtiges Entscheidungskriterium bei der Auswahl eines Veranstaltungshauses. Das Design Center begegnet dieser Anforderung mit verschiedenen Packages mit 100%iger Kostentransparenz ab dem Planungszeitpunkt Null (z.B. Kongress- und Businessmodule sowie Weihnachtspakete).

Ein weiteres Erfolgskriterium des Design Centers ist das freundliche und kompetente Team, das gemeinsam mit den Kunden Ideen kreativ umsetzt.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

Mag. Thomas Ziegler
geschäftsführender Direktor
Tel.: +43 (0)732 69 66-105
ziegler@design-center.atKatrin Rossbacher