Ungarns "Hotelier des Jahres 2008" arbeitet in Bad Bük

Würdigung für erfahrenen Touristiker und das Birdland Resort

Bükfürdö (TP/OTS) - Dr. János Erdei, Erster Vizepräsident des Ungarischen Hotelverbandes und seit April 2008 Generaldirektor des Fünfsternehotels Radisson SAS Birdland Resort & Spa, des Birdland Golf & Country Clubs und des Birdland Villenparks im west-ungarischen Bad Bük, wurde gestern Abend von den 310 Delegierten der 30. Generalversammlung des Ungarischen Hotelverbandes mit großer Mehrheit zum "Hotelier des Jahres 2008" gewählt.

63 Prozent der Entscheider stimmten für den erfahrenen 56-jährigen Touristiker und erkannten damit nicht nur seine, sondern auch die Leistung seines jungen Birdland-Teams an. Auf Platz zwei kam Gábor Nádas vom Thermal Hotel Visegrad, Markus van der Waal vom Kempinski Hotel Corvinus Budapest erreichte Rang drei.
Die Auszeichnung - der höchste fachliche Titel, den die ungarische Hotelbranche zu vergeben hat - wird am 1. Februar 2009 im Budapester "Palast der Künste" von Dr. István Gyenesei, Minister für Selbstverwaltung, offiziell überreicht.

Erdei war im November 2007 zum Vizepräsidenten der Vereinigung gewählt worden, nachdem er erst wenige Monate zuvor nach elfjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen für das Ungarische Tourismusamt in die Hotelbranche gewechselt hatte. Die Wahl war ein Novum, erstmals nach 41 Jahren wurde damit ein Hotelier außerhalb Budapests mit dieser Position betraut. Gemäß Statuten wird er im Januar 2010 automatisch das zweijährige Amt des Präsidenten übernehmen.

Mehr zum 1.000.000 Quadratmeter großen Resort und seinen Angeboten unter www.buk.radisson.com, www.birdlandresort.com oder www.birdland.hu. Es liegt nur 65 Autominuten von Wien und je 70 Autominuten vom Flughafen Schwechat und Bratislava entfernt.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0008 2008-11-28/16:05281605 Nov 08Ágnes Klára, Director of Sales & Marketing
Radisson SAS Birdland Resort & Spa, Golf út 4., H-9740
Bükfürdö / UNGARN