Travel Partner und FTI forcieren österreichische Urlaubsangebote

Ellmau (TP/OTS) - Der neue Österreich Katalog des deutschen Reiseveranstalters FTI ist 180 Seiten stark, 200 Hotels in ganz Österreich sind buchbar - die innovativen Zutaten kommen vom österreichischen Incomer Travel Partner, mit Hauptsitz in Ellmau/Tirol.

"Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise haben österreichische Tourismusangebote tatsächlich enorme Chancen", ist Michael Poot, einer der GF von Travel Partner fest überzeugt. Die Bodentouristik, so Poot, werde anziehen, Österreich habe dabei sehr gute Karten, wenn Angebot und starker Vertrieb passen. "Autoreisen sind sehr trendy geworden!" Deshalb wurde zeitgerecht zusammen mit einem der größten deutschen Reiseveranstalter FTI Touristik (878,9 Mio. Euro Umsatz im Touristikjahr 2007/2008) ein brandneues Österreich-Produkt kreiert.

Die Erlebnisvielfalt Österreich betonen

Der neue Katalog versammelt auf 180 Seiten ca. 200 Hotels und soll aufgrund des innovativen Mehrwerts, für den Travel Partner verantwortlich zeichnete, bei den Kunden punkten. Poot: "Die kreative Zusammenstellung des Urlaubsangebots war schon immer unsere Stärke, der Mehrwert muss für den Kunden spürbar und die Erlebnisvielfalt Österreichs betont werden". So wurden etwa Bergbahnen, Eintritte in Freibäder oder auch Nordic-Walking Stöcke, die in den Besitz der Kunden übergehen, integriert. Darüber hinaus werden zwei Wanderreisen (Montafon und Zillertal), zwei Autoreisen (Dreiländer-Eck und von West- noch Ostösterreich), sowie ein spezielles Berg- & Wandererlebnis in der Region Wilder Kaiser präsentiert. Poot: "Für alle Bedürfnisse ist etwas dabei, von der einfachen Pension bis zum 4-Sterne-FTI-Club in Königsleiten im Salzburger Pinzgau. Auch die vor zehn Jahren von Travel Partner entwickelte Clubidee "Magic Mountains", das im Sommer in Zauchensee und im Winter in Götzens angeboten wird und bei dem Travel Partner in den jeweiligen Orten rund 60 Animateure vor Ort hat, ist wesentlicher Teil des FTI-Programms."

16.000 Deutsche Reisebüros wurden auf das neue Österreich-Angebot eingeschworen

Rund ein Drittel der Angebote entfallen auf Tirol, der Großteil der weiteren Urlaubspackages verteilt sich vorwiegend auf Salzburg, Kärnten, Steiermark, Oberösterreich und Wien. Rund 16.000 deutsche Reisebüros wurden auf den neue Österreich Katalog - in Kooperation mit vielen Partnern u.a. Tirol Werbung und Kärnten Werbung - bereits eingestimmt. Zudem hat auch Österreichs FTI Touristik den Katalog für Sommer 2009 im Programm.

Langfristige Zusammenarbeit Travel Partner und FTI Touristik

Für die Kooperation rund um das Österreich-Programm der FTI-Gruppe von Dietmar Gunz (der FTI-Gründer und -Chef ist gebürtiger Vorarlberger) und Travel Partner gibt es bereits eine erfolgreiche Basis. Bereits seit vier Jahren besteht eine enge Kooperation zwischen Travel Partner und dem ebenfalls Dietmar Gunz gehörenden Veranstalter BigXtra, der auf Multichannel-Vertrieb spezialisiert ist. In dieser Zusammenarbeit wurden in der Vergangenheit bereits sechsstellige Gästezahlen nach Österreich bewegt, der Vertrieb erfolgte dabei über Reisebüros, Flyer, sowie Sonnenklar-TV.

Über Travel Partner:

TravelPartner mit Sitz in Ellmau wurde vor 24 Jahren von Hannes Winkler und Ronald Hulsebosch gegründet. Das Unternehmen ist auf Österreich-Incoming spezialisiert, deckt damit das gesamte Bundesgebiet ab und erzielt mit 70 Mitarbeitern einen Umsatz von derzeit rund 50 Mio. Euro. In Wien gibt es ein eigenes Büro, das für den Städtetourismus zuständig ist. Quellmärkte sind neben Deutschland, der Schweiz und Österreich auch Belgien, Holland, Frankreich und Großbritannien. Seit einem Jahr werden die Märkte in Osteuropa bearbeitet.

Medienkontakt:
pro.media kommunikation Gmbh
c/o mag. stefan kröll, geschäftsführer
a-6020 innsbruck, kapuzinergasse 34a
t +43.512.214004-11
f +43.512.214004-16
m +43.664.5258868
promedia@pressezone.at*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0003 2008-12-09/11:34091134 Dez 08Travel Partner GmbH
Zentrale - Head Office Ellmau
Austrasse 2a
A-6352 Ellmau