Neuer Partner für die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern

Thüringer Wald Card mit 370 Erlebnisangeboten auch in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern ab sofort gültig!

Mittersill (TP/OTS) - Die Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
und der "Naturpark Thüringer Wald" haben eines gemeinsam: sie zählen zum "Naturherz" Europas. Ab sofort ziehen die beiden Regionen an einem Strang. Deutsche Gäste, die mit der "Thüringer Wald Card" -einer Ermäßigungskarte für den Naturpark Thüringer Wald - in der Ferienregion urlauben, profitieren damit künftig nicht nur in Thüringen, sondern auch in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern.

"Wir wollen der beste Partner unserer Gäste sein, daher haben wir uns auch zur Partnerschaft mit dem Naturpark Thüringer Wald entschlossen. Deutsche Urlauber sollen sich bei uns wie zu Hause fühlen und in den Genuss vieler Vorteile kommen", freut sich Mag. Christian Wörister, Geschäftsführer der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern und der Nationalparkzentrum Hohe Tauern GmbH, über die Partnerschaft mit dem deutschen Bundesland.

Die "Thüringer Wald Card" können die deutschen Urlauber in ihrer Heimat zum Preis von 5 Euro erwerben. Ermäßigte Eintritte gibt es damit im Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill, im Smaragdmuseum in Bramberg, im Familienhotel "Grundlhof" in Bramberg und auf der "Neuen Thüringer Hütte" im Habachtal/Bramberg. Zusätzliche Ermäßigungen gibt es im Naturpark Riedingtal in Zederhaus.

"Wir hoffen, dass weiterhin viele Thüringer Gäste auf dieses tolle Angebot zurückgreifen - im Jahr 2008 besuchten bereits mehr als 200.000 Gäste aus Ostdeutschland das Salzburger Land und es wurden somit 1.3 Millionen Nächtigungen erzielt. Auch der Thüringer Ministerpräsident Dieter Althaus zählt zu unseren Stammgästen und genießt die Natur bei uns", so Wörister abschließend.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***