Highlights für Kinder am Wiener Adventzauber 2008

Erich Schleyer, Robert Steiner und Rolf Rüdiger live auf Europas kinderfreundlichstem Christkindlmarkt

Wien (TP/OTS) - Am Wiener Adventzauber kommen Kinder voll auf ihre Kosten - hier darf gelacht, geschaut, gefragt, gebastelt und gebacken werden, was das Zeug hält. Und neben Altbewährtem stehen immer wieder neue Highlights auf dem Programm. In diesem Jahr kommen gleich mehrere Gäste zu Besuch, die die Kinderherzen höher schlagen lassen:
Erich Schleyer und Robert Steiner - Robert natürlich gemeinsam mit der frechen Ratte Rolf Rüdiger - sind live am Wiener Adventzauber.

Erich Schleyer - Buchmensch des Jahres 2008 - besucht am Freitag, den 12. Dezember, von 16.00 bis 17.00 Uhr den Pavillon "Der Leseturm" im Rathauspark und liest einige mitgebrachte Geschichten vor, zum Beispiel "Es ist ein Elch entsprungen" oder "Vom verliebten Elephanten". Ein Pflichttermin für alle kleinen und großen Fans.

Robert Steiner und Rolf Rüdiger sind am 14. und am 21. Dezember, jeweils von 11.00 bis 12.00 Uhr im interaktiven "WOW-Studio" von ORF Radio Wien zu finden. Hier geht es um alles Wissenswerte über Radiostudios. Was kann ein Mikrofon? Wie führt man Interviews? Was ist ein Live-Einstieg? Das und vieles mehr wird den kleineren aber auch schon größeren BesucherInnen von den beliebten Radiostars mit viel Spaß und Begeisterung erklärt.

Beim Wiener Adventzauber mit dem traditionsreichen Christkindlmarkt am Rathausplatz sind neben dem umfangreichen Kinderprogramm Chorkonzerte, Turmbläser und die Krippenausstellung bereits altbewährte Fixpunkte. Und wer dem Weihnachtstrubel ein bisserl entkommen will, der flaniert durch den Rathauspark mit seinen fantasievoll geschmückten Bäumen. Am Christkindlmarkt selbst kann von Sonntag bis Donnerstag jeweils von 10.00 bis 21.30 Uhr, Freitag, Samstag bis 22.00 Uhr sowie am 24.12. bis 17.00 Uhr so manches Weihnachtsgeschenk erstanden werden.

Weitere Informationen: http://www.christkindlmarkt.at

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER