Eine Region packt zu - Hand in Hand für notleidende Kinder

Benefizfest auf Schloss Prielau mit Witzigmann und Bogner-Bader

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - Als ein Wochenende der Extraklasse
war es angekündigt - und die hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. 'Das Christkind auf Schloss Prielau' bot den Gästen ein wahres Feuerwerk für die Sinne. Auch das Medienecho war beachtlich:
Mehrere Kamerateams und zahlreiche Print-Journalisten verfolgten die Veranstaltung.

Künstlerin Isabella Bogner-Bader und Hotelierfamilie Mayer hatten zum Benefizfest zugunsten der Kinderseelenhilfe Salzburg auf Schloss Prielau geladen. Schon jetzt steht fest, dass die Kinderseelenhilfe mit einem fünfstelligen Eurobetrag rechnen darf. Wie hoch der Erlös ganz genau ausgefallen ist, das klärt sich am 24. Dezember, wenn Isabella Bogner-Bader den Spendenscheck live in der ORF-Sendung 'Licht ins Dunkel' übergibt.

Ein besonderes Highlight des Wochenendes: der Samstagabend. Die Bühnenshow 'Engel im Anzug' von Isabella Bogner-Bader verwandelte die Kulisse des Schlosses in ein weihnachtliches Gesamtkunstwerk. Auch die Künstlerin selbst war mit der Darbietung äußerst zufrieden: 'Das ganze Wochenende ist einfach super gelaufen. Als Botschafterin der Kinderseelenhilfe war es für mich eine Verpflichtung, so etwas zu tun. Ich hoffe, ich konnte den Kindern damit helfen.'

Dem Fest für Augen und Ohren folgte ein Erlebnis für den Gaumen:
Die Sterneköche Eckart Witzigmann und Andreas Mayer hatten eine Reihe feiner Köstlichkeiten kreiert, die sie ihren Gästen im Rahmen eines Galadinners in Mayers Restaurant servierten. Als Freund der Familie Mayer auch für Witzigmann ein besonderes Ereignis: 'Als ich von der Idee hörte, war mir sofort klar, dass ich mitmachen würde. Als Vater und Großvater weiß ich, wie wichtig es ist, dass Kinder glücklich aufwachsen können.'

Weitere Informationen und Bildmaterial zur Veranstaltung finden Sie auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
zellkaprun@kj-media.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0002 2008-12-15/09:57

150957 Dez 08

Kontakt Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
welcome@zellamsee-kaprun.com