Sartori und Thaler: 5 Jahre erfolgreiches Tourismusmarketing

Mit einer erfrischenden X-Mas-Party und rund 120 Gästen feierte man in den Büroräumlichkeiten der Agentur kürzlich das 5-jährige Bestehen.

Innsbruck (TP/OTS) - Sartori und Thaler sehen sich selbst als Full Service Tourismusagentur. Betreut werden Kunden aus ganz Österreich, Südtirol und Salzburg, darunter so renommierte Kunden wie die Stubaier Gletscherbahn, der Tourismusverband Stubai Tirol, die Tourismusregion Alta Badia, der Aqua Dome, die Best Wellness Hotels Austria, die Österreichischen Seilbahnpartner und die Firma Sitour. Durch intelligentes Networking mit internationalen Partnern gelingt es immer wieder, originelle und individuelle Lösungen für touristisches Marketing anzubieten. Dazu zählen neben den klassischen Werbeaktionen auch Pressearbeit, Medien- und Wirtschaftskooperationen und vor allem innovatives Onlinemarketing. Ein weiteres Standbein der Agentur ist aufgrund des fundierten Wissens im Seilbahn- und Hotelbereich auch die strategische Positionierung, der Aufbau von Marketingkonzepten und der Aufbau von Qualitätssicherungskonzepten.

Wie alles begann und schlussendlich mit einer ausgelassenen X-Mas-Partie gefeiert wurde...

Mit 120 Gästen wurde das 5 jährige Firmenjubiläum am 11.12.08 gebührend gefeiert.

Die Firmengeschichte ist etwas älter: Vor 8 Jahren gründete Frau Michaela Thaler die Firma MPS (Marketingbetreuung, Projektentwicklung und -services) in Imst. Zwei Jahre später erfolgte der Startschuss für AS Marketing Services in Innsbruck durch Andrea Sartori. 2003 fand die Gründung der Sartori Thaler GFB Marketing Services GmbH in Innsbruck durch die Firma GFB & Parnter statt. Im Jänner 2007 übernahmen Andrea Sartori und Michaela Thaler die Firmenanteile der GFB & Partner und firmieren seitdem unter Sartori & Thaler Marketing Services. Der anhaltende Erfolg ließ die Firma ständig wachsen und so sind mittlerweile 13 Mitarbeiter.

Erfolgreiche Führung ist Frauensache - Unsere beiden Big Bosses im Portrait

Mag. Michaela Thaler kommt aus dem Tourismus: nach sechs Arbeitsjahren in verschiedensten Bereichen der Gastronomie, dem Studium der Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaft sowie zwei Assistenzjahren an der Universität Innsbruck leitete sie vier Jahre den Tourismusverband Pitztal. Dort konnten unter ihrer Führung wichtige organisatorische Weiterentwicklungen umgesetzt werden. Auch der Aufbau einer gemeinsamen Vermarktung mit gelungenen Aktionen konnten in dieser Zeit verbucht werden. Konsequente strategische Planung, Projektentwicklung, Qualitätsmanagement
sind ihre Haupttätigkeiten.

Mag. Andrea Sartori hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Tourismus. Zunächst arbeitete Sie neben dem Studium der Betriebswirtschaftslehre als Informationskraft beim Talverband Stubai, für den sie später auch als Geschäftsführerin tätig war. Von 1979 bis 1985 und 1988 bis 1990 war Frau Sartori in der Kreditabteilung der Raiffeisen-Landesbank Tirol bzw. bei der Raiffeisen Leasing beschäftigt. Von 1995 an Marketingleiterin der Wintersport Tirol AG für die Bereiche Bergbahn, Berggastronomie, Hotellerie und Handel. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit lag im Aufbau von Marketingkooperationen. Ein Beispiel ist die Gründung des Ski Club Micky Maus (eine Kooperation mit dem Disney Konzern). Ihre Stärke liegt in der ganzheitlichen Betrachtung von Marketingaufgaben und konsequenter Verfolgung von Strategien sowie im Knüpfen von Marketingkooperationen.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0004 2008-12-17/09:58

170958 Dez 08