Urlaub am Bildschirm: Zell am See-Kaprun startet Web-TV

Tourismusregion baut ihr Online-Angebot mit neuem Videoportal (zellamsee-kaprun.tv) aus

Zell am See-Kaprun (TP/OTS) - 'Zell am See-Kaprun:TV' heißt das aktuellste Webprojekt der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun. Auf der Seite www.zellamsee-kaprun.tv bieten die Partnergemeinden ab sofort Hintergrundberichte, Eventhinweise, Dokumentationen und Tipps für einen rundum gelungenen Aufenthalt in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Österreichs. Durch die Clips führt Moderator Sebastian Kaufmann, der bereits dem Podcast der Region seine Stimme leiht. Für seine ganz persönliche Sendung 'Bastis Welt' fängt er beispielsweise Stimmungen der Urlauber mit der Handkamera ein - auf der Piste ebenso wie am Zeller See. Unterstützt wird Kaufmann von Moderationskollegin Claudia Schmerold, ebenfalls Mitarbeiterin des örtlichen Tourismusmarketings.

Mit dem neuen TV-Format ist die Region in ihrem ohnehin bereits stark ausgebauten Online-Bereich nun noch besser aufgestellt. Schon heute informieren sich täglich mehr als 15.000 User online über die Urlaubsregion. 'Das Internet wird für die Kundenbindung immer wichtiger', weiß Rainer Edlinger, im Marketing der Region verantwortlich für den Bereich Neue Medien. Web-TV spiele dabei eine entscheidende Rolle. 'Mit diesem Format können wir den Zuschauern ein absolut authentisches Bild von Zell am See-Kaprun vermitteln und das auf einem sehr hohen technischen Niveau.'

Für die Umsetzung des Projekts setzen Edlinger und seine Kollegen auf langjährige Partner: 'Webdienstleistung Franz Kratochvil' ist für die Administration des Content Management Systems (CMS) verantwortlich, 'Audio Vision Fuchs' produziert und schneidet die Beiträge. Für das so genannte Streaming, also die Datenübertragung der Videos, hat sich Zell am See-Kaprun die Spezialisten des niederländische Unternehmens 'Bits on the Run' ins Boot geholt.

Mehr Informationen über Zell am See-Kaprun finden Sie auf presse.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Rückfragen & Kontakt:

Kontakt Presse:
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Tel.: +49 (0)6028 80729 0
zellkaprun@kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0004 2008-12-18/16:10181610 Dez 08Kontakt Zell am See-Kaprun:
Gästeservice
Tel.: +43 (0)6542 770 0
welcome@zellamsee-kaprun.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0006