APA-DeFacto und APA-OTS Tourismuspresse beim ÖHV-Hotelierkongress

APA-Tochterunternehmen präsentieren innovative Informations- und Kommunikationstools für Hoteliers und Touristiker am ÖHV-Kongress von 12. bis 14. Jänner 2009 in Velden

Wien/Innsbruck (TP/OTS) - Im sonst für sommerliche Attraktionen bekannten Velden am Wörthersee findet ab heute bis Mittwoch, 14. Jänner 2009, der ÖHV-Hotelierkongress statt. Speziell für Hoteliers und andere Tourismusanbieter haben APA-DeFacto und APA-OTS Tourismuspresse maßgeschneiderte Servicepakete geschnürt, die sie auf dem Kongress präsentieren werden.

An dem Stand können Tourismusprofis etwa die DeFacto-ThemenAnalyse Tourismus kennenlernen: Das neuartige Informationstool bietet unter www.defacto.at einen Überblick über die Beiträge in österreichischen und internationalen Medien zu 1.800 heimischen Orten und Regionen im Zusammenhang mit touristischen Aktivitäten. Das mediale Image der Destinationen lässt sich aus den grafisch visualisierten Daten ebenso erkennen wie touristische Trend-Themen. APA-DeFacto-Geschäftsführerin Waltraud Wiedermann weist darauf hin, dass bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt wurde:
"Die Visualisierungselemente erlauben einen raschen und einfachen Blick auf eine Fülle von komplexen Inhalten."

Wer die Medien mit Informationen und multimedialem Pressematerial erreichen möchte, findet in der APA-OTS Tourismuspresse (TP) unter www.tourismuspresse.at einen kompetenten und verbreitungsstarken Partner. Der führende Verbreitungskanal Österreichs sendet die Texte, Grafiken, Bilder oder Videos direkt in rund 1.000 Redaktionssysteme in Deutschland, Österreich und der Schweiz und in Folge direkt auf die Bildschirme von rund 45.000 Wirtschafts-, Tourismus- und Reiseredakteuren. "Wir freuen uns, beim ÖHV-Hotelierkongress dabei zu sein und die spezielle Servicepalette zeigen zu können, die die APA für die Branche zu bieten hat", so TP-Geschäftsführerin Alexandra Aigmüller.

Information:

ÖHV-Hotelierkongress
12. - 14. 1. 2009
Casineum Velden

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-01-12/10:51

121051 Jän 09

Barbara Rauchwarter
Leitung Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
barbara.rauchwarter@apa.at