Busreise auf 3 Kontinente

Wien (TP/OTS) - Gegg Reisen ist auf der Ferienmesse auf Stand
A1111 mit einem Produkt vertreten, dass es bisher im deutschsprachigen Raum noch NIE gab. Eine Busreise rund um das östliche Mittelmeer, die unter dem Titel "1001 Nacht" in die folgenden Länder führt: Italien, Tunesien, Libyen, Ägypten, Jordanien, Syrien, Türkei und Griechenland. Die Reise dauert 29 Tage, führt durch drei Kontinente und kostet stolze 5.390 Euro. Unternehmer Christian Gegg auf die Frage, wie sich so eine Reise verkaufen lässt, wo doch alle von Wirtschaftskrise reden: "Qualität setzt sich durch, ob in der Busbeschaffenheit, in der Programmplanung, in der Auswahl der Hotels oder in der Professionalität der Reiseleiter." Gegg Reisen werden ausschließlich mit modernsten Bistro-Bussen durchgeführt. Neben Buslenker und Reiseleiter steht auch eine Bordhostess als Servicekraft und 3. Betreuungsperson für den Fahrgast zur Verfügung. Das Erdgeschoß im Bus ist ein mobiles Restaurant und bietet den Fahrgästen bis zu 20 verschiedenen Gerichten. Der Fahrgastraum befindet sich im Obergeschoß und zeichnet sich u.a. durch einen Sitzabstand von 1 Meter und durch Bildschirme in jeder Reihe aus. Bei der genannten Reise ermöglicht diese Infrastruktur einerseits, bei Brettljause und steirischer Flecksupp´n durch die Wüste zu fahren, andererseits vor Ort eingekaufte arabische Spezialitäten im fahrenden Restaurant zu servieren. Ein Komfort, der von den Kunden geschätzt wird. Gegg Reisen ist auch seit vielen Jahren in Skandinavien unterwegs und für Routen abseits der ausgetretenen Pfade oder herkömmlichen Saisonen berühmt: z.B. Walroute, Vesteralen oder Küstenstraße 17. "Mit 3.190 Euro pro Person für die 18-tägige Busreise befinden wir uns im obersten Preissegment. Trotzdem haben wir bereits über 60 Anmeldungen und werden wieder mit 2 Bussen fahren. Wir bieten 2009 auch wieder eine Reise zu den Norwegischen Fjorden in der Farbenpracht des Herbstes an", so Christian Gegg. "Für Kenner ist das die allerschönste Jahreszeit. Sozusagen Indian Summer, aber ohne nach Amerika fahren zu müssen."

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***