"Pferdeland Österreich" auf der internationalen Ferienmesse in Wien

www.pferdeland-oesterreich.at

Wien (OTS) - Erstmalig präsentieren sich die bedeutendsten
Anbieter der österreichischen Reittouristik unter dem Dach der Plattform PferdAustria auf der internationalen Ferienmesse von 15. -18.1.2009 in Wien. Das gemeinsame Motto lautet "Pferdeland Österreich" unter dem mehr als als 2000 PS mit den Hufen scharren und sich auf Pferde- und Naturliebhaber aller Altersgruppen freuen.

Von Urlaub am Bauernhof bis hin zum Clubhotel, vom Schnupperreiten bis zum Abenteuerurlaub laden zahlreiche Reiturlaubsangebote, Ausflugsziele und Reitregionen ein, die Vielfalt der österreichischen Landschaften zu Pferde zu genießen.

Pferdezucht und -sport informieren über richtige Ausbildung von Pferd und Reiter sowie die traditionellen österreichischen Pferderassen, die einen wichtigen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Reittourismus leisten. Eine Line-Dance-Gruppe, Reiten für Kinder, Haflinger zum Angreifen, Gewinnspiele und Informationen rund ums Pferd sorgen für ein abwechslungsreiches Programm am Gemeinschaftsstand Halle B, Stand B0149.

Das "Pferdeland Österreich" ist mit folgenden Angeboten auf der Ferienmesse vertreten:

"Urlaub am Bauernhof", Reit Eldorado Kärnten NEU (K), "Burgenland im Galopp" (B), "Reiterdorf Ampflwang" (OÖ), Mühlviertler Kernland (OÖ), Reitregion Pyhrn-Eisenwurzen (OÖ), Pferdezentrum Stadl Paura (OÖ), Zentrale Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pferdezüchter (ZAP) und PferdAustria, die Plattform für das Pferd in Österreich.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***