9. HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ am 22. April 2009 im MAK Wien

Holen Sie sich die kurzfristigen Anfragen zur richtigen Zeit bei der BIZ ab! Ein paar Plätze sind noch frei!

Perchtoldsdorf (TP/OTS) - Die HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ ist die Fachmesse für Firmenreisen, Seminare und Incentives.

Im Jahr 2009 wird auch der Seminarmarkt ein wenig härter umkämpft werden. Anfragen werden immer kurzfristiger gestellt, wie eine Umfrage seitens des Veranstalters der "BIZ" ergeben hat.

Am Mittwoch, 22. April 2009, findet die HOTELBIZ - SEMINARBIZ -EVENTBIZ bereits zum 9. Mal statt. Jedes Jahr präsentieren sich auf dieser Fachmesse zahlreiche Tagungshotels und Veranstaltungslocations dem Fachpublikum. Eine Umfrage seitens des Veranstalters n.b.s hotels & locations hat ergeben, dass 2009 mit vielen kurzfristigen Buchungen zu rechnen ist, weit mehr als die Jahre zuvor. Die Unternehmen warten ab, schauen wie das Jahr anläuft und werden dann rasch auf die Informationen zurückgreifen. Die Marktstürmer, die mit ihrem Angebot konsequent und permanent beim Kunden sind, werden dabei die Nase vorne haben - und die BIZ gibt dazu eine perfekte Plattform im Frühjahr! Durch kräftige Impulse am Markt wird neuer Schwung geholt und die BIZ will in ihrem Segment dazu ihren Beitrag leisten.

Jedes Seminarhotel, jede Veranstaltungslocation, jeder Anbieter für Ausflüge muss punktgenau mit seinem Angebot beim Kunden sein. Mehr Präsenz am Markt ist gefragt, um wahrgenommen und gebucht zu werden. Denn die Veranstaltungen brauchen ihren Raum!

In Ergänzung zum Messeauftritt am 22. April wurde für das Jahr 2009 für interessierte Hotels auch erstmals ein BIZ Ganzjahres-Paket geschnürt, um die Fachbesucher auch längerfristig und kontinuierlich zu informieren. Damit sind neben der Präsentation auf der Messe, Mailings, Newsletter, eine Einschaltung im Ausstellerverzeichnis und eine detaillierte Darstellung auf www.hotelbiz.at inkludiert.

Die Besucher der HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ sind Personal-und Schulungsverantwortliche, Betriebsräte, Trainer sowie Mitarbeiter von Incoming- und Eventagenturen. Für die Fachbesucher ist der Eintritt kostenlos, eine vorherige Registrierung ist erforderlich. In den letzten Jahren kamen jeweils ca. 1.000 Fachbesucher, Tendenz steigend.

Das MAK Wien als Veranstaltungsort spricht mit seiner zentralen und öffentlich gut erreichbaren Lage für sich. Für die Fachbesucher wird auch in diesem Jahr wieder ein attraktives Rahmenprogramm die "BIZ" begleiten.

Für interessierte Seminarhotels und Veranstaltungslocations heißt es daher "take the biz! - Seien Sie dabei - nützen Sie die Plattform und präsentieren Sie Ihr Angebot für Seminare, Veranstaltungen und Firmenreisen. Zeigen Sie sich den Fachbesuchern auf der BIZ! Nützen Sie die Plattform um auch in diesem Jahr zu den Gewinnern zu zählen!

Alle Detailinformationen zur HOTELBIZ - SEMINARBIZ - EVENTBIZ gibt es unter http://www.hotelbiz.at und beim Veranstalter n.b.s hotels & locations.

Anmeldungen für interessierte Aussteller sind unter http://www.hotelbiz.at online möglich.

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***TPT0009 2009-01-20/15:58201558 Jän 09n.b.s. hotels & locations
Christina Neumeister-Böck, Janina Nuñez
A-2380 Perchtoldsdorf