Chinesisches Neujahr im DUNGL MEDICAL-VITAL RESORT

Wien (TP/OTS) - Chinesisches Neujahr feiern - am 30. Jänner in Gars/Kamp im DUNGL MEDICAL-VITAL RESORT - mit chinesischer Teezeremonie, chinesischem Horoskop für jeden Gast, traditionellen Speisen, Glückslampions...

Der traditionelle chinesische Kalender richtet sich nach den astronomischen Ereignissen des Sonnen- und Mondzyklus. So fällt nach seiner Berechnung das Neujahrsfest, das größte Fest in China und zugleich der Beginn einer einwöchigen opulenten Familienfeier, üblicher Weise auf den zweiten oder dritten Neumond nach der Wintersonnenwende. Das astrologische Jahr steht in China immer unter dem Zeichen eines Tieres - mit der chinesischen Neujahrsfeier 2009 begrüßen wir somit das Jahr des Büffels!

Der - seit der Gründung des China Vital Zentrums in Gars - sehr enge Kontakt zu chinesischen Universitäten, sowie die Gastärzte aus China, bereichern das Resort mit ihrem Fachwissen der TCM, aber auch mit alltäglichen Traditionen.

Das DUNGL MEDICAL-VITAL RESORT lädt nun zu einer etwas anderen Neujahrsfeier nach chinesischem Vorbild nach Gars/Kamp ein. Die Feier beginnt mit einer traditionellen Teezeremonie. Um das Glück im neuen Jahr gnädig zu stimmen, werden chinesische Lampions am Kamp auf Reise geschickt. Frau Dr. Dungl-Zauner führt in einem kurzen Impulsvortrag in die Lehre der 5 Elemente der TCM ein.

Kulinarisch verwöhnt das Restaurant "Zum Roten Panda" mit Köstlichkeiten aus dem Land der Mitte rund um das Thema Rind und für die musikalische Unterhaltung sorgt ein Musiker auf einem traditionellen Instrument. Das individuelle Neujahrsgeschenk für jeden Gast: das eigene, aktuell erstellte chinesische Horoskop!

Tipp: Ausgiebig feiern und doch ausspannen - mit einer Übernachtung im BIO VITAL HOTEL!

Termininfos

Freitag 30.1.2009 ab 19.00 Uhr Chinesisches Neujahrsfest
China Vital Zentrum des DUNGL MEDICAL-VITAL RESORTS
Hauptplatz 58, A-3571 Gars am Kamp
Tisch-und Zimmerreservierung erforderlich unter: 02985-2666-744 Pauschale für die Neujahrsfeier: Euro 39,50 ohne Übernachtung

Das Neujahrsfest bildet den Auftakt der chinesischen Wochen im DUNGL MEDICAL-VITAL RESORT. TCM zum Kennenlernen, Qi Gong und tägliche Vorträge stehen dabei am Programm.

Detaillierte Infos unter: http://www.resort.willidungl.com

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0003 2009-01-21/13:34