"Skitourenwoche Kals" mit Peter Habeler

Lienz (TP/OTS) - Osttirol, die Urlaubsregion auf der sonnigen Alpensüdseite, weckt bei Natursportlern positive Gefühle. Wildromantische Tauerntäler und die faszinierende Bergwelt rings um den höchsten Berg Österreichs, die Lienzer Dolomiten und der Karnische Kamm laden zum Skitourenvergnügen ein. Die schneesichere Höhenlage und die überdurchschnittlich vielen Sonnentage machen Osttirol zum "Tourenhimmel" in den Ostalpen. Im März und April, wenn sich die Schneemassen zu kompaktem Firn verdichten, ist die beste Skitourenzeit - und selbst auf den ganz hohen Zielen herrschen ideale Verhältnisse.

Einmalige Gipfelerlebnisse, gemütliche Hütten, traumhafte Fernsicht und lange Firnabfahrten stehen bei der Skitourenwoche in Kals (21.-28.03.09) auf dem Programm. Dann geht der Nationalpark-Ort aufs Ganze: Der weltberühmte Bergsteiger Peter Habeler wird dabei eine Tour "höchstpersönlich" führen. Von den geprüften Kalser Bergführern werden Einsteigertouren ebenso wie anspruchsvolle Skitouren im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern organisiert -darunter auch die Besteigungen des höchsten Berges Österreichs, des Großglockners (3.798 m). Fernab von präparierten Pisten stehen dabei die Faszination der Berge und das Naturerlebnis aus eigener Muskelkraft im Mittelpunkt.

Die Herausforderung schlechthin für jeden Tourengeher ist die Skiroute Hoch Tirol. Bei dieser 6-tägigen Hochgebirgsdurchquerung auf Skiern von Kasern in Südtirol bis Kals mit täglich einem Dreitausender werden die schönsten Gipfel der Ostalpen angegangen -inkl. Großvenediger (3.674 m) und Großglockner.

Die Kraft und Stille der Natur sorgen mit jedem Höhenmeter für unvergessliche Eindrücke. Tipp: Osttiroler Skitouren-Beschreibungen auf http://www.osttirol.com .

SKITOURENWOCHE MIT PETER HABELER 21.-28.03.09
- LEISTUNGEN: 7 Ü mit Verpflegung inkl. 2 Skitouren mit den staatlich geprüften Kalser Berg- und Skiführern; 1 Skitour mit Extrembergsteiger Peter Habeler; 1 Vortrag vom Alpin-Kompetenzzentrum Osttirol über "Sicherheit am Berg"; Vorstellung der neuesten Ausrüs-tungen und Mode im Tourensport; Begrüßungs- und Abschlussabend mit Musik

- PREIS: ab EUR 425,00 pro Person

Osttirol Information