Winter aus der Vogelperspektive

Wien (TP/OTS) - Adrenalin pur und jede Menge Winterspass! In der Ferienregion Interlaken kommen Erlebnishungrige voll auf ihre Kosten. Ob sanft per Gleitschirm, rauschend mit dem Fallschirm oder temporeich am Seil - hier wird der Traum vom Fliegen wahr!

Sanftes Gleiten vor spektakulärer Kulisse! Für Paraglider ist Interlaken ein echtes Paradies. Die Region hat zahlreiche Startmöglichkeiten zu bieten - traumhafte Sicht auf die einzigartige Berg- und Seelandschaft inklusive. In sicherer Obhut des Piloten schwebt der Gast lautlos zu Tal und landet schliesslich auf der bekannten Höhematte im Herzen von Interlaken, das imposante Jungfraumassiv stets vor Augen. Das Angebot ist ganzjährig und ohne Altersbeschränkung buchbar.

40 Sekunden freier Fall! Skydiving gehört zu den spektakulärsten Angeboten in der Region und erfreut sich grosser Beliebtheit. Der Höhenrausch kann wahlweise aus dem Helikopter oder aus dem Flugzeug gebucht werden und ist das ganze Jahr im Angebot. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Premiere in Europa - einzigartig in der Schweiz! Im Gebiet Grindelwald-First bieten die Jungfraubahnen neu den First Flieger an. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von rund 90 Stundenkilometern 'fliegen' bis vier Personen an einem Seil von First nach Schreckfeld. Die rasante Fahrt über eine Distanz von 800 Meter dauert rund 45 Sekunden; die maximale Höhe über Boden beträgt 45 Meter. Für Erwachsene ab 16 Jahren kostet das luftige Abenteuer 25 Schweizer Franken, für Kinder 18 Schweizer Franken. Betrieben wird der First Flieger zu den normalen Betriebszeiten der Firstbahn. Die Attraktion wird das ganze Jahr angeboten und ist bislang vor allem in den Tourismusregionen der USA bekannt.

Weitere Informationen: http://www.interlaken-adventure.com, http://www.jungfraubahn.ch

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-01-29/09:40