Hotel.info: Velden in Österreich auf Platz eins

Gäste setzen Betriebe am Wörthersee an die Spitze der Rangliste

Velden (TP/OTS) - Wo findet man in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis die besten Hotels in Österreich? In Wien oder Salzburg? Weit gefehlt! In Velden am Wörthersee. Dies ergab eine aktuelle Analyse von http://www.hotel.info, dem weltweiten Hotelreservierungsservice, der rund um den Globus den Weg zu rund 210.000 Hotels ebnet. Verglichen wurden rund 600.000 Hotelbewertungen von Kunden des Portals, die in einem Hotel-Preis-Leistungs-Index zusammengefasst wurden. Weltweit hatte dabei Tokio die Nase vorn und ließ Metropolen wie New York, London und Moskau weit hinter sich.

Die österreichische Hotel-Hitparade führt Velden an. Analysiert wurden dabei rund 60 Hotels in Velden, die über hotel.info buchbar sind. "Für uns ist das eine schöne Bestätigung der vielfältigen Anstrengungen der letzten Jahre", erklärt Gernot Riedel, Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH. Gerade in Velden habe sich in der jüngsten Vergangenheit viel bewegt.

Neben Vorzeigeprojekten wie dem Schloss Velden hätten zahlreiche Hoteliers in ihre Häuser investiert. Der Index zeige deutlich, dass am Wörthersee ein hoher Qualitätsstandard geboten werde und dass der Gast mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden sei. Riedel: "Er bekommt viel für sein Geld und empfindet das Preisniveau als angemessen." Innovative Produkte wie die Wörthsee Card flankieren das Hotelangebot und geben dem Urlauber dank des All inclusive Pakets zusätzlichen Nutzen, den er positiv bewerte.

Auskunft:
Wörthersee Tourismus
Tel.: +43 (0)4274 382880
http://www.woerthersee.com

Rückfragen & Kontakt:

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2009-02-04/10:15

041015 Feb 09

Wörthersee Tourismus
Gernot Riedel
Tel.: +43 (0)4274 382880

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001